Samsung TB SSD 850 Pro nach kurzer Dienstzeit Schneckentempo

hjs08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum.
Ich habe in meinem iMac 27 inch, mid 2011, die HDD gegen eine Samsung SSD 850pro 1TB getauscht. lief in den letzten 10 Tagen ohne Probleme und erwartungsgemäß. zügig.
Jetzt arbeitet der iMac nur noch mit einer Schreibgeschwindigkeit von um 40MB/sec , die Lesegeschwindigkeit ist mit um 400 MB/sec in Ordnung. Temperaturverhalten ist auch normal.
die 2. SSD verhält sich normal.
Hatte den Rechner die ganze letzte Nacht ausgeschaltet. Fehler bleibt unverändert. Die SSD hat noch über 500 MB frei.
Gibt es Einstellungen, damit die SSD richtig bedient wird?
Ansonsten wird sie wohl defekt sein.
 
trim hattest du aktiviert?
sonst mal die kiste unbenutzt laufen lassen, dass die garbage collection der SSD mal arbeiten kann …
 
Ich nehme an, sie hat noch über 500 GB frei, nicht MB? sonst wäre das sicherlich ein, wenn nicht das, Problem.
 
Sorry, natürlich GB.
@oneOeight iMac schalte ich nie aus, läuft immer.
 
Fehler gefunden. Meine Samsung SSD war defekt. Die neue 850 pro bringt die erwartete Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und bloodynoob
Ärgerlich jedes mal das Ding auseinander zu nehmen... Danke für die Info.
 
Nein, der 11er ist noch nicht geklebt...Trotzdem Scheibe runter, die ganzen Schrauben... Kein Kabel abreissen... usw...
 
Sicherlich ist wieder ärgerlich, aber wenn noch nicht verklebt dann geht es noch.
 
Ich zerlege ihn jetzt mit verbundenen Augen. Ich hatte den Fehler zuerst bei mir gesucht.
Alle Steckverbindungen 3x überprüft. Daran, dass die teuere Samsung SSD der Übeltäter war, hatte ich gezweifelt.
Die Mac´s halten einfach, jetzt hatte ich mir schon den 5K 27 inch genehmigt..... aber der 2011er tut es ja wieder wie der Teufel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten