Samsung Tablet mit Airplay (AirportExpress verbinden)

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe ein Tablet von Samsung und würde gerne z.Bsp. Spottify über Airport Express, also Airplay abspielen, so dass ich über meine HiFi Anlage wie mit iPhone Musik hören kann.
Habe schon herausgefunden, das dass Programm Kodi dafür gedacht ist, jedoch fehlt wie beim iPhone der zuschaltknopf um auf Airplay zu schalten. (zumindest finde ich ihn nicht)
Jemand da kundig?
Danke, Micha
 
Samsung Tablet kann kein Airplay - können nur iOS Geräte mit kompatiblen Lautsprechern.

Und Kodi ist ein Programm zur Medienverwaltung, wenn man einen Media Player nutzt. Hat nix mit Airplay zu tun.
 
Habe schon herausgefunden, das dass Programm Kodi dafür gedacht ist
Kodi kann -wie eine Airport Express oder ein AppleTV- Bild und/oder Ton via Airplay empfangen, aber nicht senden wie du es brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
@TMacMini, vielen Dank für Deinen Hinweis, aber da bin ich schon (Stunden) durch. Wie @roedert oben mitteilt, soll das, so wie ich das gerne hätte nicht funktionieren. Also das abspielen vom Tablet (wie Airplay vom iPhone) mit Musik, welche von meinem AirportExpress gesendet wird.
Habe das Kodi auch installiert und unter Einstellungen AirPlay aktiviert. Das wars aber auch schon. Finde nix, was beim abspielen bei Musik zum Auswahlknopf führt, "Lautsprecher, Kopfhörer, AirPlay"
Solltest Du Dich da besser auskennen, bitte erhelle mich und eine Kerze wird für Dich entflammt.
Micha
 
Scroll mal in dem link etwas weiter nach unter, der zweite Teil ist derentscheidende.

Nicht Kodi.
 
Meinst Du nun AllCast, oder Google Cast?
 
Allcast.

Mangels Android kann ich es nicht ausprobieren, weiß aber, dass es geht.
 
Mit Allcast kannst lokale Medien (Musik, Videos, Bilder) per Airplay senden - aber mit der Spotify-App wird das vermutlich nicht klappen.
Am besten einen Bluetooth-Empfänger an die HiFi-Anlage anschließen - den kannst du von Android und iOS aus ansprechen.
 
@roedert, danke. Habe das Allcast grad probiert, bricht immer zusammen. Egal.
Hast Empfehlung für BT Empfänger? Hab nen ollen Marantz mit Klinke vorne (Kopfhörer)
 
Zurück
Oben Unten