Samsung Tablet mit Airplay (AirportExpress verbinden)

Diskutiere das Thema Samsung Tablet mit Airplay (AirportExpress verbinden) im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. joe34

    joe34 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Hallo,
    ich habe ein Tablet von Samsung und würde gerne z.Bsp. Spottify über Airport Express, also Airplay abspielen, so dass ich über meine HiFi Anlage wie mit iPhone Musik hören kann.
    Habe schon herausgefunden, das dass Programm Kodi dafür gedacht ist, jedoch fehlt wie beim iPhone der zuschaltknopf um auf Airplay zu schalten. (zumindest finde ich ihn nicht)
    Jemand da kundig?
    Danke, Micha
     
  2. sektion31

    sektion31 Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Samsung Tablet kann kein Airplay - können nur iOS Geräte mit kompatiblen Lautsprechern.

    Und Kodi ist ein Programm zur Medienverwaltung, wenn man einen Media Player nutzt. Hat nix mit Airplay zu tun.
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.620
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Kodi kann -wie eine Airport Express oder ein AppleTV- Bild und/oder Ton via Airplay empfangen, aber nicht senden wie du es brauchst.
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
  5. joe34

    joe34 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    @TMacMini, vielen Dank für Deinen Hinweis, aber da bin ich schon (Stunden) durch. Wie @roedert oben mitteilt, soll das, so wie ich das gerne hätte nicht funktionieren. Also das abspielen vom Tablet (wie Airplay vom iPhone) mit Musik, welche von meinem AirportExpress gesendet wird.
    Habe das Kodi auch installiert und unter Einstellungen AirPlay aktiviert. Das wars aber auch schon. Finde nix, was beim abspielen bei Musik zum Auswahlknopf führt, "Lautsprecher, Kopfhörer, AirPlay"
    Solltest Du Dich da besser auskennen, bitte erhelle mich und eine Kerze wird für Dich entflammt.
    Micha
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Scroll mal in dem link etwas weiter nach unter, der zweite Teil ist derentscheidende.

    Nicht Kodi.
     
  7. joe34

    joe34 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    Meinst Du nun AllCast, oder Google Cast?
     
  8. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Allcast.

    Mangels Android kann ich es nicht ausprobieren, weiß aber, dass es geht.
     
  9. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.620
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Mit Allcast kannst lokale Medien (Musik, Videos, Bilder) per Airplay senden - aber mit der Spotify-App wird das vermutlich nicht klappen.
    Am besten einen Bluetooth-Empfänger an die HiFi-Anlage anschließen - den kannst du von Android und iOS aus ansprechen.
     
  10. joe34

    joe34 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    @roedert, danke. Habe das Allcast grad probiert, bricht immer zusammen. Egal.
    Hast Empfehlung für BT Empfänger? Hab nen ollen Marantz mit Klinke vorne (Kopfhörer)
     
  11. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.620
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    ...da ist die Auswahl riesig, Beispiel https://www.amazon.de/dp/B01J5DYWTW
    Aber was interessiert die Kopfhörer-Klinke vorne, wichtig ist welche Eingänge dein Verstärker hat.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...