Samsung T7 SSD

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

hat hier jemand diese SSD in Gebrauch.
Lohnt es die mitgelieferte Sumsung-Software zu installieren (Passworttool/Firmwareupdates)?
Es scheint noch eine 2. software zu geben, die sich um die SSD-"Gesundheit" kümmert.
 
nein.
lohnt nicht.

Mitgelieferte Software sollte man immer gleich mit wegformatieren.


Einzig die beigelegte Klonsoftware macht (vor allem unter Windows) Sinn..

Naja und Firmwareupdates können auch Sinn machen, ich würde da aber immer die Software Frisch aus dem netz laden und gleich danach wieder deinstallieren. (oder besser - auf einen früheren Snapshot zurückgehen)
Auch sollte man den Firmware Changelog lesen, ob nicht nur irgendwas in bezug mit windows verändert wird.

Letztlich macht solche software meist mehr probleme als sie löst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten