Samsung T7 SSD an iMac 2008 wird nicht erkannt

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
kann es sein das ein iMac 24 Zoll aus 2008 mit El Capitan zu alt für eine Samsung T7 ist? Mein Bruder bekommt diese Kombination nicht zum laufen, die Platte wird weder im Finder noch im Dienstprogramm angezeigt. Die Platte ist neu, andere (ältere) externe Platten laufen problemlos.
Bevor wir hier lange rumfummeln möchte ich ausschließen das es grundsätzlich nicht geht. Danke für Eure Hilfe.

Gruß VASA
 
Eigentlich ist USB abwärtskompatibel. Eventuell ist das Ding so vorformatiert, dass das alte System damit nichts anfangen kann. Eventuell mal mit einem anderen Mac auf HFS formatieren und testen.

Und unbedingt die T7 an einem anderen Rechner probieren als Gegentest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA und dg2rbf
Danke, er hat leider keinen anderen Rechner, aber prinzipiell müsste es laufen? Dann muss er mich mit der Platte wohl mal besuchen kommen, schadet ja auch nicht. 😃
 
Also ohne Gegentest an einem anderen Rechner ist es Stochern im Dunkeln. So kannst du ja einen Defekt an der Platte nicht ausschließen. Was nützt dir dann die Information, dass es theoretisch läuft?
 
die Platte wird weder im Finder noch im Dienstprogramm angezeigt.
Auch die saublöd versteckte Anzeige aktiviert?

fdp-verstex.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA und dg2rbf
Hast recht, 2008 war ein Mac OSX noch bedienerfreundlicher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ohne Gegentest an einem anderen Rechner ist es Stochern im Dunkeln. So kannst du ja einen Defekt an der Platte nicht ausschließen. Was nützt dir dann die Information, dass es theoretisch läuft?

Das nützt mir soweit das ich jetzt der Ursache auf den Grund gehen werde, was ich nicht tun würde wenn es halt auf Grund von Inkompatibilität technisch ausgeschlossen wäre das die Platte am 2008er läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Das nützt mir soweit das ich jetzt der Ursache auf den Grund gehen werde, was ich nicht tun würde wenn es halt auf Grund von Inkompatibilität technisch ausgeschlossen wäre das die Platte am 2008er läuft.
In Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Guck in der Systeminformation, ob die da unter USB auftaucht.
Direkt dran oder per Hub?
Vielleicht auch zu wenig Strom am Port?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
würde auch auf zu wenig Strom tippen.
Wie Groß ist die T7 denn? 2TB?

Der 2008er hat ja nur USB2 mit 480 Mbit und maximal 0,5A

Vielleicht gibt es ja noch einen Smarten Fernseher im haus, oder einen Router an den man die T7 zum testen mal anschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Es ist eine T7 1TB und hängt direkt am Mac. Wir werden mal an einen aktiven HUB testen. Smart TV sollte vorhanden sein, gute Idee.
Ob die Platte in den Systeminformationen auftaucht werde ich meinen Bruder mal fragen, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten