Samsung SyncMasterP2270

Vielleicht sollte der Thread Titel geändert werden.
Wer etwas zu Syncmaster sucht, kann hier ab Seite 4 etwas über Festplattenpartitionierung lesen :hehehe:
 
Vielleicht sollte der Thread Titel geändert werden.
Wer etwas zu Syncmaster sucht, kann hier ab Seite 4 etwas über Festplattenpartitionierung lesen :hehehe:
kann ich das selber? finde es nicht.
oder braucht es einen Admin?:confused:
 
Code:
sudo fdisk -i /dev/rdisk0
sudo fdisk -a boothfs /dev/rdisk0

Meine Liste mal durchprobiert?
 
Dann wird es mal Zeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Code:
sudo fdisk -i /dev/rdisk0
sudo fdisk -a boothfs /dev/rdisk0

Meine Liste mal durchprobiert?
so laut FPDP ist die SSD disk0 und der stick disk2
wenn ich das was du schreibst so übernehme ist oben die SSD in meinem fall und unten der stick.
richtig?
 
Ne, ist beides deine SSD. Und das soll auch so sein.
 
Wenn es mit dem FPDP nicht funktioniert, dann probiert doch mal GParted aus. Damit müsste doch jede Festplatte neu formatiert werden können. Ist auch graphisch, welches die Auswahl auch erleichtern sollte.
http://gparted.org/livecd.php
 

Anhänge

  • IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 59
Lass mal das sudo am Anfang weg. Und das /dev/rdisk0 ist schon richtig so.

PS: Kann sein, dass unter dem limitierten OS, dass Du vom Stick startest, die meisten Kommandos fehlen. Die müsstest Du dann noch auf den Stick kopieren.
PPS: fdisk ist unter /usr/sbin. Das müsste dann auf den Stick kopiert werden. Moment...
PPPS: Auf meinem Stick ist fdisk drauf. Müsste dann also gehen.
 
hier mal ein Foto..
das zweite will nicht.
der bricht immer ab und irgendwann gehts :(
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_32.jpeg
    fullsizeoutput_32.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 71
Ich versteh es nicht... kapiere nicht wieso man nicht die 2 Windows Partitionen weg bekommt. Nicht mal wenn man von USB startet und alles platt machen will...
 
ja ich verstehe es noch weniger..
 
Also, wenn Du beide Kommandos nacheinander eingeben hast, solltest Du in der Lage sein deine Platte korrekt formatieren zu können.
 
Problem gelöst. Platte ist... platt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theuser und Aladin033
So bin wieder da. :)

Alles wieder wie immer, vielen Dank an @electricdawn für die Unterstützung. :)
 
Wie wie immer?
Nicht geklappt?
 
ja doch also es funktioniert wieder alles, Festplatte ist leer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank noch mal an jeden der mir geholfen hat. :)
 
Zurück
Oben Unten