Samsung Syncmaster 940b unscharf

chrischiwitt schrieb:
Auflösungen durchgetestet.
Kleiner: Ja
Unschärfer: Nein. Hier nicht.
Ist halt Iiyama.

Iiyama kann auch nicht zaubern. Die holen schon das beste raus, was mit den Röhren geht. Und Sie verwenden z.B. Mitsubishi Diamondtron Röhren für die Top-Serien. Also die gleiche Röhre, die ich hier am NEC als 22" habe.

Aber wenn du einen Screenshot (Detail, z.B. ein Buchstabe) von hoher Auflösung mit einem von mittlerer Auflösung vergleichst und in gleicher Größe nebeneinander betrachtest, siehst du den Unterschied. Extrem wird es, wenn du auf höchste Aufllösung gehst. z.B. 2048 x 1536 (geht hier am NEC)
Dann sind die Schriften kaum noch lesbar. Warum? Unschärfe!

Eine Iiyama hab ich übrigens auch noch hier stehen, der ist nicht so scharf wie mein NEC (ist aber noch etwas älter, deshalb verständlich)

chrischiwitt schrieb:
Es könnte nicht sein, daß Du Dir selbst widersprichst?
Super Farben und Brillanz, top im Vergleich zu jedem TFT???????

Inwiefern?

Top:
- Farbverbindlichkeit, Brillianz der Farben
- Betrachtungswinkel

Negativ:
- Verbrauch
- Strahlung
- Größe (bei mir egal)
- Schärfe

So hab ich das gemeint und gesagt.
 
Das ist jetzt der Glaubenskrieg. Nach 20 Jahren Computer noch immer keine Brille. Aber egal.
Prinzipiell ist mir die Bildschirmauflösung auch fast Latte, so das ausgedruckte (verzeih, Privatuser) Ergebnis meinen doch hohen Ansprüchen entspricht.
 
peace! *Kriegsbeil eingrab*

Ich hab ja selber eine Röhre und bin zufrieden. Der Threadersteller hat entweder schlechte TFTs oder die falsche Auflösung eingestellt. Darum ging es eigentlich, um wieder OnTopic zu sein.
 
hallo leute

so nun eine walkarrround war adobe cs2 nochma installieren da hatte ich dan bei den farbprofilen Apple RGB zur verfügung mit der einstellung bin ich jeetzt noch am ehesten zufrieden

danke jungs
 
Zurück
Oben Unten