Samsung SyncMaster 206BW am MacBook und Mac Mini --> unterschiedliche Qualität?

Homee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hi Leute!
Ich hab heute einen neuen SyncMaster 206BW 22" Monitor bekommen und folgendes festgestellt:

Beim Anschluss an meinen Mac Mini ist das Bild tadellos und genau so wie ich es mir vorstelle.

Beim Anschluss an mein MacBook (über MiniDVI --> DVI Adapter) ist das Bild sowohl von der Schärfe, als auch von den Farben ein Anderes, Schlechteres. Die Farbprofile sind natürlich auf beiden Rechnern die selben (von der Samsung CD).

Kann das an dem MiniDVI Adapter beim MacBook liegen? Beim Mac Mini wird der Monitor ja ohne Adapter direkt angeschlossen.

Komisch :rolleyes:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt,
David
 
Ich hab den 206BW 20Zoll und mein MacBook dran, da hatte ich am Anfang bloß nicht darauf geachtet die beste Auflösung zu nehmen, daher sah die Schrift auch nicht sehr scharf aus, mit 1680*1050 sieht das jetzt schon sehr gut aus.
Schau dir mal deine eingestellte Auflösung an.
 
Auflösung ist bei beiden Rechnern auch 1680*1050, daran kanns also nicht liegen :-/
 
wenn du meinst, es ist der adapter, dann probier halt einen anderen oder den analog eingang...
DVI ist aber digital, da sollte entweder daten kommen oder nicht...
 
wenn du meinst, es ist der adapter, dann probier halt einen anderen oder den analog eingang...
DVI ist aber digital, da sollte entweder daten kommen oder nicht...

Das Bild kommt natürlich am Monitor an, nur nicht so "schön" wie am MacMini. Über VGA ist die Qualität ja noch miserabler, da müssen wir gar nicht drüber sprechen...
 
also ich hab einen 931bw und da einen mini per DVI und einen g4 analog dran. das analoge bild ist minimal schlechter, miserabel würde ich das jetzt nicht nennen...

hast beides mit dem mini und dem macbook mal probiert?
vielleicht ist auch dein macbook externer ausgang schrottig?
anderen monitor auch schon probiert?
 
Den 226BW mit 22 Zoll hab ich auch an beiden getestet, da das gleiche Problem, am Monitor liegts also schonmal nicht.

Werd mir mal nen anderen Adapter besorgen.

Bis dahin sonst noch irgendwer ne Idee?
 
Keiner ne andere Idee?
 
Zurück
Oben Unten