Samsung SSD für iMac mid 2011

Diskutiere das Thema Samsung SSD für iMac mid 2011 im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. burn4ever

burn4ever Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich hab mir schon seit längeren die Samsung MZ-75E1T0B/EU 850 EVO interne SSD 1TB gebookmarkt weil ich gerne meinen Rechner aufrüsten möchte, demnächst ist es endlich soweit.

Spricht eigentlich was dagegen die Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 Evo Interne SSD 1TB ZU verwende.
    Soweit ich das sehe ist das die neuere SSD und momentan preislich günstiger.

2. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Nö, spricht nichts dagegen. Ich war vor zwei Wochen so wahnsinnig und hab in mein 12“ PB die 500 GB EVO 860 eingebaut.

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Die Größe spricht dagegen.
    Mir wär 1TB deutlich zu klein.

Von den technischen Eigenschaften nehmen die sich fast nix.
    Ich würde die 860 EVO nehmen.

4. HannesMac

HannesMac Mitglied

Das neue Tempo spricht dafür! (wenn vorher keine SSD drin ist!)

5. ingolfS

ingolfS Mitglied

Ich habe vor einigen Monaten eine Samsung SSD 512GB in meinen iMac Mid2010 eingebaut und freue mich über einen deutlich spürbaren Performance-Gewinn. Die "alte" HD (512GB) ist drinnen geblieben, dafür musste das SuperDrive in ein externes Gehäuse ausgelagert werden.
    Das System befindet sich natürlich auf der SSD, die HD ist ausschließlich für Daten, z.B. die iTunes-Musik.
    1TB ... wer es braucht OK, ich komme mit dem Speicher bestens aus.
    Grüße, Ingolf

6. HannesMac

HannesMac Mitglied

So mache ich es auch auf all meinen Rechnern. Auf dem iMac, den ich gerade gebraucht gekauft habe, ist schon eine SSD drin. Weiß aber noch nicht, ob ich ihn aufmache, um das SuperDrive rauszuschmeißen und eine HDD einzubauen. Wahrscheinlich mache ich es hier mit einem externen Gehäuse.

7. blutzeuge

blutzeuge Mitglied

musst schauen haben getestet Samsung EVO 850 und Samsung EVO 860 , sind gleich schnell. Wenn du vielleicht eine günstigere 850 findest, die tut es genauso ;-) . außer dir ist der Preis egal tut es eine 860 genauso.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...