Samsung SSD 840 500GB, MacBook Pro, bin verzweifelt

K

kvm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

versuche die SSD 840 Hardware in meinem MacBook Pro (early 2011) in Betrieb zu nehmen
und weiss nicht weiter.

Hardware ist eingebaut (DVD raus, SSD rein) und wird erkannt, lässt sich aber weder löschen
noch formatieren.

Fehlermeldungen:
1. Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden.

2. Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden.

Weiss jemand Rat?

Schöne Grüße,
Kevin
 
es im HD slot probieren?
wenn es da auch nicht klappt, könnte die schlicht und einfach defekt sein...
 
danke oneOeight für die schnelle Antwort
heiss das, daß es im DVD Slot nicht geht???
 
an sich sollte es gehen, hat das early 2011er denn SATA 6G für das DVD laufwerk?
bau halt mal zum testen um, ob es die SSD ist oder das optibay...
 
Hast du die SSD mit einem Adapter oder mit einem Optibay angeschlossen?
 
Unabhängig davon dass das Ganze zur Zeit nicht funktioniert, solltest du die SSD generell in den HD Slot einbauen, sonst gibts Probleme mit Sleep, etc.
 
Ich hatte es auch so, dass ich die SSD im Hardwrk Adapter hatte, und die HD im HD-Slot. EInfach deswegen, weil es damals noch keine 9mm 1TB HD gab...

War auch eine 840er Samsung mit 512GB.
Bis auf das die nur mit 3GB angesprochen wurde (was sich übrigens, ausser im Benchmark, nirgends bemerkbar gemacht hat), funktionierte das Prima!

Also, ich tippe da auch eher auf Hardware-Defekt!

Grüße
Charlie
 
Unabhängig davon dass das Ganze zur Zeit nicht funktioniert, solltest du die SSD generell in den HD Slot einbauen, sonst gibts Probleme mit Sleep, etc.

Stimmt nicht. Ich habe ein 2009 Macbook Pro und die SSD an der Stelle vom DVD-Laufwerk drinnen. Auf der SSD ist das OS drauf und auf der HDD die ganzen Dateien verknüpft per Symlinks.

Probleme mit Sleep oder sonst was konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
die Platte ist mit einem Hardwrk Adapter eingebaut. Was ich nicht verstehe, ist, daß die Platte erkannt wird und sich nicht formatieren/löschen läßt
 
Hallo allerseits und besten Dank für die Beiträge,

Ich habe es aus dem bisherigen so verstanden, daß es eigentlich gehen muss, es aber besser ist die SSD
im HD-Slot einzubauen. Ich werde es im HD Slot probieren und dann weiterschauen.
Sollte es funktionieren, was ist der beste Weg meine Daten/Proggis aus der HD auf die SSD Platte zu übertragen. Dabei
möchte ich nur einen Teil der Daten (OS, Programme) auf die SSD übertragen und den Rest (Musik, Dokumente, Bilder etc )
auf der HD lassen.

Schöne Grüße,
Kevin
 
Hallo allerseits und besten Dank für die Beiträge,

Ich habe es aus dem bisherigen so verstanden, daß es eigentlich gehen muss, es aber besser ist die SSD
im HD-Slot einzubauen. Ich werde es im HD Slot probieren und dann weiterschauen.
Sollte es funktionieren, was ist der beste Weg meine Daten/Proggis aus der HD auf die SSD Platte zu übertragen. Dabei
möchte ich nur einen Teil der Daten (OS, Programme) auf die SSD übertragen und den Rest (Musik, Dokumente, Bilder etc )
auf der HD lassen.

Schöne Grüße,
Kevin


Was ist den dabei Rausgekommen ich stehe vor dem Selben Problem?
 
Zurück
Oben Unten