Samsung SGH-U900 und Mac über Bluetooth Problem!

D

dero1979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Community,
hab schon überall gesucht, aber weder google noch andere Foren geben eine vernünftige Antwort. Mal schauen, ob ihr mir helfen könnt.
Folgendes Problem: Ich habe ein Samsung SGH-U900 Soul Handy und möchte nun ein paar Daten mit dem Mac synchronisieren oder zumindest vom Handy zum Mac senden. Hab nun auch schon rausbekommen, dass das über isync oder ein Datenkabel mit entsprechender Software nicht funktioniert. Letzte Möglichkeit ist also Bluetooth, was aber auch nur in eine Richtung klappt. Mac -> Handy! Es muss doch aber möglich sein, via Bloutooth ein Bild (jpg) zum Mac zu schicken. Macht mich schon wahnsinnig. Helft mit bitte.:confused:
 
Probier vom Mac aus auf die Daten vom Samsung zuzugreifen (Bluetooth-> Gerät durchsuchen...)
 
Hab ich schon versucht. Leider zeigt er mir nur die Ordner (Bilder, Töne etc.) an. Wenn ich allerdings in einen der Ordner reingehe, ist stumpf gar nichts drin, obwohl die definitiv gut gefüllt sein müssten. Hab auch schon überlegt, einfach mal ein Weilchen zu warten, da bluotooth ja nun auch nicht so flink ist. Vielleicht braucht er ein Weilchen, um die ganzen Bilder mir anzuzeigen. Aber hat auch nicht geholfen.
Wenn ich via bluetooth etwas vom Handy an den Mac sende, zeigt mir das Bluetooth-Icon am Mac auch an, dass zugegriffen werden soll, aber nach nichtmal einer Sekunde schreit das Handy "senden fehlgeschlagen". Hab auch schon die Firewall beim Mac ausgeschalten, da ich unter Windows die Erfahrung gemacht habe, dass es einige Sachen oft daran gescheitert sind. (Kurze Info: Hab den Mac erst seit ein paar Wochen) Hat aber auch nichts geholfen. Bin dankbar für jeden weiteren Tipp!
 
Entkoppele das Handy und füge es noch einmal neu zu und versuche den Datenzugriff noch einmal.
 
Klappt leider auch nicht.:(
Hab das jetzt mehrfach ausprobiert. In der Bedienungsanleitung stehen auch keine relevanten Infos dazu. Halt wie immer. Hab Mac und Handy gekoppelt und versucht Daten auszutauschen und habe auch versucht über den Versand einer einzelenen Datei via Bluetooth was zu senden. Klappt immer nur in die eine Richtung. Vom Mac zum Handy. Das ist zumindest das Zeichen, dass es ja irgendwie funktionieren muss. Beide Geräte sind auch bei Bluetooth "sichtbar" und auf einander eingestellt. Trotzdem schlägt das Senden vom Handy zum Mac jedesmal fehl. :eek: norf
 
Unter Freigaben , bei Dateifreigabe das Häkchen setzen.
Dann sollte es funktionieren.
Bei meinem I900 klappt das dann jedenfalls.
 
Wo genau? Auf dem Handy? oder auf dem Mac?
 
Das klappt leider auch nicht. Wenn ich wenigstens wüsste, ob mein Mac die Datei nicht annimmt oder das Handy das Sender der Datei vermaselt.
 
haste noch eon weiteres handy zur hand wo die dies durchspielen kannst? if so, do it
 
Unter Freigaben musst du auch noch Bluetooth Freigabe aktivieren.
 
Ick habs!!! Erstmal Danke an euch!!! Folgendermaßen funktionierts: Unter Freigabe "Dateifreigabe" und "Bluetooth-Freigabe" ein Häckchen setzen. Und dann unter "Beim Empfang von Objekten" "Aktion erfragen" einstellen und das Häckchen bei "Verbindungsaufbau nötig" setzen. Nochmals besten Dank!!!
 
Das klappt leider auch nicht. Wenn ich wenigstens wüsste, ob mein Mac die Datei nicht annimmt oder das Handy das Sender der Datei vermaselt.

das problem hab ich mit dem F480 auch, alerdings nur ab dann wenn zu viel auf der karte gespeichert ist, dann kann ich nicht zugreifen wenn nur ein paar bilder drauf sind gehts ohne probleme
 
Naja, ich denke, da Bluetooth irgendwie doch recht lange brauch für eine Übertragung der Daten, wird wahrscheinlich ab einer bestimmten Grenz-Menge das Scannen abgebrochen. Kannst du denn die Bilder sozusagen manuell an den Mac senden? Oder wählst du dich über Bluetooth vom Mac in dein Handy ein und holst die Bilder?
 
Zurück
Oben Unten