Samsung SGH-U700

J

JensM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet, falls nicht bitte verschieben;)
Folgendes Problem: Ich krieg mein SGH-U700 nicht mit dem Mac verbunden. Die ganze Software vom Handy ist für Windows und ich krieg sie dementsprechend nicht zum laufen. :confused:
Sobald ich das USB Kabel mit dem Handy und dem Mac verbinde, bekomm ich vom Handy die Meldung PC-Suite oder Media Player starten..
Beim Mac im Finder wird mir das Gerät allerdings garnicht angezeigt.
Ich brauch diese PC-Suite Software nicht unbedingt aber hätte gerne Zugriff auf die Dateien vom Handy. Ein simples rüber kopieren würde mir reichen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
hallo

benutze jahrelang samsung handys. das problem gibt es bei denen schon ewig.
ich mach das über ne bluetooth verbindung. klappt am besten und bis jetzt ist das die einzige art und weise.

mfg bananajoe
 
Danke, ich hab das jetzt mal versucht aber hat leider nix gebracht.
Ich krieg ne Verbindung, geb einen PIN ein und das wars dann. Im Handy kann ich "Gerät durchsuchen" auswählen und das wars dann. Komm aber vom Macbook aus, nirgends aufs Handy. Oder gibts da einen Trick wie ich mir das Handy im Finder anzeigen lassen kann?

Nachtrag: Habs auch nochmal mit iSync versucht, jedoch erfolglos. "Dieses Gerät wird nicht unterstützt" war die Meldung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand noch eine Idee?
 
Per iSync kannst du es ohnehin vergessen. Dateien lassen sich aber durchaus so übertragen via Bluetooth.
 
Lach!:D Die bluetooth-verbindung krieg ich ja zustande, allerdings seh ich das Handy nirgends im MacBook. Also ich kann vom Finder aus nirgends aufs Handy zugreifen. Oder brauch ich dafür wieder ein anderes Programm?
 
hallo

versuch doch mal die bilder von deinem handy aus via bluetooth zu verschicken(also keine zugriff vom computer). zur auswahl müsste dann dein computer stehen. und an deinem rechner musst du dem datentransfer nur noch zustimmen.

gruß bananajoe
 
hallo

versuch doch mal die bilder von deinem handy aus via bluetooth zu verschicken(also keine zugriff vom computer). zur auswahl müsste dann dein computer stehen. und an deinem rechner musst du dem datentransfer nur noch zustimmen.

gruß bananajoe

Dankeschön! Hat super geklappt :) Zum Glück kann ich im Handy alle Bilder markieren und muss nicht jedes Bild einzeln senden ;)
 
hallo

kein problem. freu mich für dich das es geklappt hat. weiß selber wie doof das bei samsung sein kann. hab jetzt geschwind selber noch mal probiert und ich kann auch daten hochladen und hab auch zugriff auf das handy von meinem mac aus. hast du das "bluetooth gerät konfigurieren" gemacht. dort dann mobiltelefon wählen und so weiter...

gruß bananajoe
 
hallo

kein problem. freu mich für dich das es geklappt hat. weiß selber wie doof das bei samsung sein kann. hab jetzt geschwind selber noch mal probiert und ich kann auch daten hochladen und hab auch zugriff auf das handy von meinem mac aus. hast du das "bluetooth gerät konfigurieren" gemacht. dort dann mobiltelefon wählen und so weiter...

gruß bananajoe

so funzt es mit meinem Samsung auch!
 
Zurück
Oben Unten