Samsung SGH-F110 - Micoach - Adidas

st34Lth

st34Lth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
1.591
Reaktionspunkte
83
Habe die Ehre,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Handy?
miCoach Homepage.

Klingt eigentlich ganz nett, jedoch frage ich mich, ob man es auch mit dem Mac abgleichen kann. (Scheint ja über ein Web-Interface gemacht zu werden), jedoch steht bei der Kurzanleitung nur wie man Musik über den WMP auf das Handy kriegt. Geht es mit iTunes, oder einfach nur den Ordner rüberschieben?
Persönliche Erfahrung(en) würden mich auch interessieren (insbesondere der Mac Support)...

schon Mal Danke und schönen Abend noch,

Domi
 
Auf der Internet Seite steht das es nicht MAC kompatibel ist.
Ich finde die Funktion mit dem Personal Trainer nicht schlecht.
Das gibts doch beim Nike+ nicht, oder ?

gruß, anja.
 
Hi,

wo hast du denn gesehen, dass es nicht Mac kompatibel ist?
Ich weiß nicht genau, welche Funktionen Nike+ hat, aber da ich eh keinen iPod Nano kaufen möchte, und ein Handy brauche (meines ist kaputt) + ich es günstig über einen Adidas Mitarbeiter kaufen könnte, habe ich mich darüber nicht so schlau gemacht... :)

vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend,

Domi

EDIT: Ich habe es gefunden, du hast (leider) recht.
Feedback->Help @*micoach HP schrieb:
9) Can I use a MAC?
Not at this time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala,

ich habe mir das Handy trotzdem gekauft. Scheint ganz ordentlich zu sein. Gestern habe ich den ersten Kalibrierungslauf getätigt (eine mir bekannte Strecke mit normalem Tempo gelaufen, danach die Distanz eingegeben und er hat es übernommen. Auf dem Rückweg war die Messung fast auf den Meter gleich.

Leider klappt das abgleichen der (Lauf))-Daten nicht über OS-X, habe mir also doch wieder VMWare installieren müssen... :(
Das Adressbuch habe ich als .vcards exportieren können und somit auf das Handy übertragen können. (Dort einfach die Datei markieren und ins Telefonbuch importieren wählen.)
Musik und Bilder kann man einfach in die jeweiligen Ordner auf dem Handy ziehen (USB) oder einfach per BT schicken. Transferrate erstaunliche 80-85kB/s - konnte es selbst nicht glauben, mein K750i macht(e) nur ca. 30kB/s.
Die Auswertung schaut so aus wie in den folgenden Bildern (Keine Kommentare zu meiner Leistung, bin alles andere als zufrieden...)
Die Geh-Stücke habe ich - nachdem es kalibriert war - zum testen eingelegt...

Bild Nr. 1
Bild Nr. 2

Das Online-Interface ist meiner Meinung nach hervorragend... man kann diverse Trainingsziele festlegen und es wird einem ein passendes Trainingsprogramm erstellt.
 
ich auch *freu*

Das blöde ist nur das bei meinem sowohl der Brustgurt, als auch der Schrittzähler nicht dabei waren. Es hat mir aber so gut gefallen das ich es trotzdem behalten habe und mir den Rest nachbestelle (weiß nur noch nicht wo ich das herbekomme). Ich habe auch eine VM installiert. Mit win2000 hat es nicht gleich gefunzt, mit xp jedoch ganz gut. Ich mag den Kalender sehr, das war mir sehr wichtig! Aber es macht auch sonst einen guten Eindruckt. Möchte auch endlich damit loslaufen.

Viele Grüße, fuppel.

Zusatzfrage:
Labert da eigentlich einer zwischen der Dir bei erhöhtem Puls sagt Du sollst langsamer angehen lassen ? Oder wie läuft das mit der "Trainerstimme" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur diese Free Runs gemacht, da labert er nicht dazwischen. Er sagt, bei zweimaligem klopfen auf das Handy, leider auch nicht den Puls, sondern nur die Zeit sowie die verbrauchten Kalorien - hoffentlich ist das bei den Online erstellten Workouts anders.

Bei den Trainingsläufen mit vorgegebener Strecke + Pulswert, wird er (schätze ich) schon meckern wenn man zu langsam / zu schnell ist, bzw. der Puls nicht im vorgegebenen Rahmen ist... :)

Bei mir war beides dabei, habe das "komplette" Paket, also auch das Armband.

Ciao, Domi
 
Ja, habe beim "Online Kauf" nicht richtig aufgepasst ... hoffentlich wird das Zubehör bald einzeln verkauft ...

Viel Spaß dann noch damit, Gruß, Anja.
 
Danke, das wünsch ich dir auch. Ich kann am Montag mal bei Adidas fragen, ob es direkt verkauft wird. Also in den Flagship Stores...

Aber würde mich wundern, wenn es das nicht schon gäbe...
 
So, da bin ich wieder mit einer Frage, die ich mir leider weder über Google, noch über den (fehlenden) Support beantworten konnte.

Ich habe mir einen Trainingsplan für einen Marathon erstellen lassen. So schön so gut, jedoch ist der Pulsbereich den er mir vorschlägt für mich zu tief. Die "Energy Zone" geht bei mir bis zu einem Puls von 155, jedoch finde ich es anstrengender bei diesem Puls zu laufen, als bei 165. Da meckert die nette Frau im Handy aber, dass der Puls zu hoch ist.

Wie kann ich das umgehen, ohne meinen Maximalpuls auf 220 zu stellen? Womit ich dann nicht in die Power Zone käme... (>198, was ich auf keinen Fall ernsthaft laufen kann)

Ciao,

Domi

Edit: geht nur bei mir Settings und Support nicht auf der miCoach Homepage?
 
Hey st34Lth alias Domi !

Ich konnte die MiCoach Homepage ja noch gar nicht richtig nutzen, weil ich das Zubehör nicht hatte, deswegen kann ich Dir nicht sagen, ob Settings und Support nur bei Dir nicht geht ...

Aber weswegen ich hier nochmal schreibe: meins wurde vor einer Woche geklaut, prima, hatte es ja erst zwei Wochen. Mein Tipp an alle: das F110 hat die uTrack Funktion, dort kann man eine Handy Nummer eingeben an die eine SMS gesendet wird, wenn eine neuen SIM Karte eingegeben wird. Inhalt ist dann die IMEI Nummer und die Handy Nummer der "neuen" SIM Card.

Das ist echt soooo ärgerlich, ich hatte das Telefon noch nicht ganz durchkonfiguriert, jetzt ist es weg. Polizei und Fundbüro waren nicht sehr zuversichtlich ...

Da ich nächste Woche meinen 30igsten Geburtstag feiern kann habe ich mir heute ein neues bestellt und siehe da: im Lieferumfang sind Brustgurt und Schrittzähler enthalten.

Allerdings brauche ich mir nicht wie Du einen Trainigsplan für einen Marathon erstellen lassen... Bin ja Einsteiger.

Gruß, Anja.
 
Hi Anja,


das tut mir echt leid mit dem Diebstahl :(, aber sieh es positiv, jetzt hast du immerhin den Brustgurt und den Schrittzähler...

Die Tracking Funktion habe ich eben angeschalten, vielen Dank für die Information...

Falls du etwas bzgl. der miCoach Seite herausfindest (i.e. ob Support/Settings funktioniert), würde ich mich freuen wenn du es mitteilst.

Ich habe jetzt einfach den maximal Puls erhöht, so ist zumindest die Energie- und die Ausdauerzone vom Pulsbereich ganz akzeptabel.

Viel Spaß beim Laufen, das mit dem Marathon kommt über kurz oder lang sicherlich auch noch bei dir... :D

Baba, Domi
 
Hallo Domi !

Mein Geburtstagsgeschenk ist TOLL :cake: !
Gestern erstmal Bewertungsläufchen gemacht und kalibriert, zu Hause dann synchronisiert. Es funktioniert (das reimt sich auch noch) :D freu :D freu :D freu

"Meine" Micoach Seite funktioniert einwandfrei. Ich fand es erstmal etwas schwierig mich zurechtzufinden, aber das wird schon.

Werde demnächst mal berichten, ob ich das Training durchziehen konnte und ob es was gebracht hat. Viel Spaß noch damit, Gruß, Anja.
 
Bei mir ist keine synchro möglich

habe einen alu mac mit leo,
alle anderen sachen des handys laufen nur die synchro mit der micoach seite nicht. selbst unter bootcamp nicht möglich.
noch jemand das problem ?
gruss
 
mh, naja, so fing das bei mir auch an ... kannst du die micoach software auf dem gerät (handy) selber denn noch starten? ich möchte dir ja keine angst machen, aber meins ist gerade zur reparatur eingeschickt, da ich die micoach software und den musikplayer nicht mehr starten konnte - gemerkt habe ich das als ich alles bis auf die micoach seite synchronisieren konnte. hast du es schon an einem pc probiert? gruß, fuppel
 
hallo,
ja auf dem pc meiner tochter ging es sofort.
auf dem handy geht alles.
habe nun auch synchronisieren können, unter parallels und vista ging es dann
nach einigen einbindungen des f110 mit parallels. häkchen ab häkchen an, plötzlich kontakt.#
nun wir werden sehen.
gruss
christian
 
Ist doch gut, wenn das alles war. Dann viel Spaß damit.
Gruß, Anja.
 
Zurück
Oben Unten