Samsung SGH-E330 unter Mac OS X?

malik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab unter der Suchfunktion leider keine Hilfe bekommen und deshalb frage ich einem neuen Thread nach:

Ich habe mir ein Samsung SGH-E330 von Samsung gekauft und habe noch kein Datenkabel dafür... ich überlege mir aber bei Ebay eins kostengünstig zu erwerben.

Habt ihr schon Erfahrungen oder Meinungen über die Benutzung unter Panther?

Die Treiber sind leider nur für Windows 98/2000/XP usw ausgelegt...!

Gibt es auch wenn es keine automatische Unterstüzung vom System gibt, dass das Gerät erkennt und auch bedienen lässt?

Gruß und danke schon einmal im Vorraus!
 
Moin, aus eigener Erfahrung mit Pilligdatenkabeln beim SGH-E330: Hands off und zum original Kabel greifen. Sonst geht da gar nichts. Die Samsung Weichware ist dann allein schon stressig genug. Unter win2k hab' ich sie nur bedingt zum Laufen bekommen (bzw wird alle naslang das Handy nicht erkannt). Würd mich aber auch freuen, wenn jemand einen Tipp hat wie man das SGH-E330 mit der kleinen Apfelbrotdose verbinden könnte.

Thx anyway...
 
naja und der sync-liste von apple wird das handy leider nicht angezeigt...

weiß jetzt nicht ob es vielleicht mit einem anderem programm klappt?
 
Hmmm, als völliger Neu-Äpfler: ist die sync-liste normalerweise für den Datenabgleich zB zu Handys zuständig? Ohne zusätzliche Weichware?
 
also, iSync sonchronisiert mehrere geräte miteinander, d.h. den mac, das handy, den iPod, palm etc. die liste mit den unterstützten geräten muss nicht unbedingt was bedeuten, ab und zu geht es mit ein paar tricks. dann allerdings auch nur über bluetooth (sollte das samsung doch haben oder?). aber mit tiger wird auch iSync besser (unterstützt mehr geräte)
 
Hab auch Samsung, allerdings das D500. Erfahrung:
- iSync läuft nicht. Auch nicht nach Update auf OSX 10.3.9
- Lösung1: auf beiden Geräten Blauzahn aktivieren und über "Gerät durchsuchen" das Samsung einrichten und fröhlich durch die Dateien stöbern. Up- und Download sind dann kein Problem mehr (Musik, Sounds, Bilder, Fotos usw.)
- Lösung2: Kontakte musste ich synchronisieren, indem ich die vCard aus dem Adressbuch auf das Blauzahn-Logo im Dock ziehe. Allerdings muss jeder Kontakt einzel rübergezogen werden.

Alles in allem: vermisse iSync eigentlich nicht. Obschon's natürlich praktisch wäre. Für mich auch unverständlich, warum Apple so wenig Geräte unterstützt. *grumml
 
Moinsens -

wenn das 330er und mein Rechnerknecht Bluetooth hätten, wäre das sicher ein Versuch wert. Aber wie heißt es so schön: Man kann nicht allles haben.
 
trick 17 wäre:
sämtliche verbindungen die zwischen mac und handy aufgebaut wurden unterbrechen.
an beiden geräten bluetooth anschalten
in iSync auswählen "Gerät hinzufügen" (Nicht über die ssystemeinstellungen eine verb. aufbauen!!)
gucken obs geht

der trick funktioniert zb. mit dem siemens S65...(welches ofiziell nicht von iSync unterstützt wird)
 
cbecker-nrw schrieb:
trick 17 wäre:
sämtliche verbindungen die zwischen mac und handy aufgebaut wurden unterbrechen.
an beiden geräten bluetooth anschalten
...

jepp, nur wo kein Bluetooth, da kein *anschalten*.
 
Mit dem SGH-E330 geht nun leider wirklich gar nichts. Für die Verbindung mit Apple Rechner ist das wirklich nicht gemacht, ist ja unter Windows kaum zur Kommunikation zu überreden.
 
naja wozu dann das Datenkabel? ouh man...
 
Zurück
Oben Unten