Samsung Serie 840 EVO Basic 250GB Leistungsproblem

S

Sansum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein MacBook Pro mitte 2010.
Habe mir eine Samsung SSD Festplatte in mein Mac eingebaut um die Leistung zu verbessern.
Zufrieden bin ich mit der zusätzlichen Leistung, jedoch habe ich durch den Blackmagic Disk Speed Test erfahren, das meine Festplatte nicht annähernd auf die schreib und Lesegeschwindigkeit kommt, die vom Hersteller angegeben ist.
Mein Blackmagic Speed Test: Write 210,4 MB/s Read 266,9
Andere haben bei dem Test mit der selbigen Festplatte diese Werte erzielt: Write 329 MB/s Read 500,1 MB/s
Muss ich in den Systemeinstellungen etwas verändern oder ein zusätzliches Programm für die Festplatte installieren um diese Werte zu erreichen ?
Danke im Voraus :)
 
Dienstprogramme > Systeminformationen > SATA/SATA Express > SATA Port anklicken. Welche Link-Geschwindigkeit ist angegeben?

Die Werte legen nahe dass 3GBit ausgehandelt werden, und nicht 6.
 
Danke für die Tipps!
Das Programm Trim-Enabler habe ich bereits installiert, jedoch handelt es sich hierbei um eine lite Version, in der einige Dienste gesperrt sind. Bin mir nicht sicher ob das viel bringt.

Die Information das die ausgehandelte Link-Geschwindigkeit bei 3GBit liegt habe ich gefunden.
Was heißt das jetzt genau ?
 
3 Gigabit ist SATA II Speed, und mehr kann das MBP Mid 2010 auch nicht. Die Zugriffszeiten sollten aber trotzdem erheblich schneller sein.

TE reicht auch so. Nutzen und geniessen so wie's ist.
 
Okay danke!
Hätte mir dann doch eine schlechtere kaufen können, wenn ich diese hier von der Leistung her nicht ausfahren kann.
Der Arbeitsspeicher wird jetzt noch aufgerüstet und in zwei/drei Jahren kommt dann mal ein neuer.
 
Zurück
Oben Unten