Samsung SE-S084 Externer DVD nicht erkannt

P

Pegasus100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Da mein alter externer DVD-Brenner seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues bestellt: Samsung Slim external DVD Writer SE-S084.

Läuft angeblich unter Mac OSX ohne Probleme.

Nun, ich habe Probleme:

Mein ibook (OSX 10.3.9 - updates leider nicht mehr möglich) erkennt es nicht.

Mein Samsung NC10 (auf dem OSX 10.6 läuft) erkennt es nicht. Außerdem läuft auf dem Samsung NC10 Windows 7. Da soll es ja angeblich ohne Treiber laufen. Auch hier wird es nicht erkannt.
Ich möchte den Brenner allerdings unter Mac benutzen - bin ein Toast Fan.

Mache ich irgendetwas falsch? Der Brenner hat keinen Firewire Port - läuft also nur mit zwei USB Kabeln.

Hilfe!

Ich wollte doch "nur mal schnell" ein paar DVDs brennen und sitze nun schon seit zwei Tagen auf dem Trockenem. Hatte mich so gefreut, dass der Brenner gerade geliefert wurde, und nun das ...
 
Ich habe mir den Brenner - leider - heute auch zugelegt.
Unter 10.6.3 am Mac mini wird er zwar erkannt.
Aber er brennt keine Double Layer DVD.

Am Samstag hatte ich mit zuerst einen externen DL-Brenner von LG zugelegt. Da jener nicht offiziell von OS X unterstützt wurde und auch das Problem mit den DL-DVDs hatte, habe ich ihn gegen den Samsung umgetauscht, da dieser auch mit dem OS X-Logo wirbt.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten