Samsung SE 506 Blu Ray Player wird nicht erkannt unter Capitane und iMac

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe den og. externen Brenner und nutze den recht wenig. Heute habe ich versucht eine Scanner Software zu installieren und das Teil las und rattert aber nichts passierte. Ich habe dann Testweise ein DVD eingelegt, da das gleiche.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anscheinend nicht. Keiner Problem oder Erfahrungen?

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware aktualisiert? ODD Support English
 
Ich habe beide Versionen runtergeladen die TSDNMAC und die SE506BB.bin bei der einen Datei kommt ein Programm und die .bin Version bekommt die Endung bin.cpgz und hat statt 2,1 nur noch 1,4 MB ansonsten kann ich mit der Datei nichts anfangen.
 
Ich hab mir das nicht näher angesehen, aber auf der Webseite ist es doch beschrieben, wie es geht, denke ich mal...

Bildschirmfoto 2016-03-06 um 16.40.10.png
 
hi..
tja, da sitzt mal wieder das Problem vor dem Monitor:))

Franz..
 
Ich hab den gleichen Brenner allerdings CB Version mit der TS02 Firmware und der läuft problemlos unter El Capitan.
Die .bin bleibt beim Download auch .bin Datei, sieht dann so aus.

Bildschirmfoto 2016-03-06 um 16.55.09.jpg
 
Ich dachte ich habe gestern schon mal einen Screenshot gepostet.
bei ir sieht das Fenster genauso aus, halt nur mit einer anderen Datei. Wenn ich auf Download gehe kommt irgendwann die Meldung: Download ok. Restart.
Wenn ich das mach passiert immer noch nichts.
Screenshot 2016-03-06 17.44.04.png
 
du hast doch die firmware version schon auf dem laufwerk drauf, die du da flashen willst.

braucht das laufwerk eventuell mehr als nur den strom über USB?
 
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es direkt am Rechner hängt imd ein Netzteil kann man nicht anschließen.
 
muss man eventuell dann 2 USB ports benutzen für ausreichend strom?
meistens ist dann auch ein passendes kabel mit im lieferumfang…
 
Ah, ok. Da muss ich mal schauen. Keine Ahnung oben ich so ein Kabel noch habe. Ich geb Bescheid.
 
So, nun hab ich auch an diesem Kabel keinen Erfolg. Werde mal versuchen mich an Samsung zu wenden. Das Gerät hat auf jeden Fall schon einmal funktioniert :-(
 
Hat jemand evtl. eine Lösung?
Ebenso auf MBP 2012 mit High Sierra erkennt und spielt DVD's aber keine BD...
 
Nutzt du auch ein BD - Abspielprogramm?

Mac OS kann das nämlich nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten