Samsung S7, S10

thwagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
da meine Frau das Samsung S7 und 10 hat, und beide nicht mehr kompatibel zu Iphoto sind, Muß ich mit Smartswitch die Fotos auf den MAC laden um sie dann zu importieren.


kennt jemand ein gutes Fotoprogramm das jedes Handy erkennt und die Bilder wie gewohnt in Iphoto für meine Frau und Fotos für mich importieren kann
 
PhotoSync

Warum noch iPhoto? Wird ja nicht mehr unterstützt von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
beide nicht mehr kompatibel zu Iphoto sind

Wenn du in den Übertragungsoptionen die Fotoübertragung wählst sollte es eigentlich funktionieren. Dann gibt sich das Smartphone als Digitalkamera zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
PhotoSync

Warum noch iPhoto? Wird ja nicht mehr unterstützt von Apple.
Meine Frau ist inzwischen 67 Jahre jung, und kann sich nicht mehr umgewöhnen.
wobei ich mit Fotos Arbeite aber die 2 Handys meiner Frau auch nicht erkannt werden.
es ist also ein Lizensproblem oder für mich Schlampige Programmierung
 
Wenn du in den Übertragungsoptionen die Fotoübertragung wählst sollte es eigentlich funktionieren. Dann gibt sich das Smartphone als Digitalkamera zu erkennen.
nein habe ich gemacht, weil dieses Fenster automatisch aufgeht
 
Okay, jetzt mal ganz konkret:

- Nutzt du "iPhoto" oder "Fotos"?
- Was hast du gemacht weil dieses Fenster aufgeht?

So sieht es bei mir mit S10e und Fotos aus:

Bildschirmfoto 2019-08-13 um 20.59.50.png IMAGE 2019-08-13 21:00:13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
Äh, nee. Hat mit Lizenzen nix zu tun und auch nicht mit schlampiger Programmierung.
ok, einverstanden, dann erkläre mir bitte warum ein Androidhandy nicht über Iphoto und Fotos ausgelesen werden kann

danke und Gruß
 
Und des weiteren,

meine Frau hat ihr Samsung S6 seit unboxing.

da konnte ich es noch über Iphoto einlesen.

wer ist also schuld das nach zig updates es nicht mehr geht?
 
Eine weitere Möglichkeit wäre das Smartphone einfach als Wechseldatenträger (Mit Speicherkarte) bzw. über Android File Transfer anzuschließen. Dann die Fotos auf den Desktop/iPhoto/Fotos ziehen.
 
Okay, jetzt mal ganz konkret:

- Nutzt du "iPhoto" oder "Fotos"?
- Was hast du gemacht weil dieses Fenster aufgeht?

So sieht es bei mir mit S10e und Fotos aus:

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Wenn ich "Übertragen von Bildern" ausgewählt habe beim Verbinden mit dem Mac:

Screenshot_20190814-205921_Settings.jpg



sehe ich das Telefon zwar sowohl in Fotos als auch iPhoto, allerdings werden mir die dort gespeicherten Fotos auch nicht angezeigt. Warum das so ist? Wer Schuld daran hat? Keine Ahnung. Ich hab zwar nur ein S9, aber mit aktuellem Android. Der Mac läuft unter 10.14.6 mit den jeweils letzten Versionen von Fotos und iPhoto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thwagner
Ach so, bevor die Frage kommt: Ich lade meine Schnappschüsse automatisch via onedrive auf den Rechner.
 
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Wenn ich "Übertragen von Bildern" ausgewählt habe beim Verbinden mit dem Mac:

Anhang anzeigen 272365


sehe ich das Telefon zwar sowohl in Fotos als auch iPhoto, allerdings werden mir die dort gespeicherten Fotos auch nicht angezeigt. Warum das so ist? Wer Schuld daran hat? Keine Ahnung. Ich hab zwar nur ein S9, aber mit aktuellem Android. Der Mac läuft unter 10.14.6 mit den jeweils letzten Versionen von Fotos und iPhoto.
ok, danke ich werde es Probieren aber nicht mehr heute muß um 4 Uhr raus zur Arbeit
 
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Wenn ich "Übertragen von Bildern" ausgewählt habe beim Verbinden mit dem Mac:

Anhang anzeigen 272365


sehe ich das Telefon zwar sowohl in Fotos als auch iPhoto, allerdings werden mir die dort gespeicherten Fotos auch nicht angezeigt. Warum das so ist? Wer Schuld daran hat? Keine Ahnung. Ich hab zwar nur ein S9, aber mit aktuellem Android. Der Mac läuft unter 10.14.6 mit den jeweils letzten Versionen von Fotos und iPhoto.
Hi. danke,
Jaaaaaaaa
Ich habe es geschafft.
das S10 kann alle Bilder importieren.
danke und GrußThomas
 
Und wie hast Du es nun gemacht?
 
So wie mir es ein anderer User gezeigt hatS10 Einstellungen und dann auf Übertragen von Bildern
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten