Samsung S10e + Mac OS Catalina

luig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
640
Ich hab eine Frage zum Thema Handy - Mac:

Ich hatte zuvor das Sony Xperia ZX2 Compact und da gab es die Software Xperia Companion zum Filetransfer zwischen Handy und Mac. Hauptsächlich ging es mir darum MTB Trails (.gpx files) vom Mac in den betreffenden Ordner der Handy App (Apemap) zu kopieren.

Ich hab mir nun einen neues Handy gekauft, das Samsung S10e und möchte damit gleiches wieder machen, also ein Programm um vom Mac aus Daten und ev. auch Fotos und Musik in beide Richtungen zu transferieren. Da gibt's bestimmt auch Software dafür?
Das Samsung Handy empfiehlt mir z.B Samsung Dex, kenne ich nicht.

Was verwendet ihr für den File Transfer zwischen Android und Mac (beides neueste OS) bzw. zwischen Samsung und Mac falls es dafür besseres gibt?