Samsung P310 unter Parallels - Problem!

P

peerhartleben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Moin,

nachdem ich nun schon die verschiedendsten Programme ausprobiert habe scheint es leider doch keine Applikation zu geben, die die Synchronisation de P310 mit iCal und Adressbuch ermöglicht. Ich habe mir daher gedacht Maine Windows-Installation unter Parallels zu benutzen. Dort habe ich jedoch folgednes Problem:

- P310 wird an USB-Bus angestöpselt
- Parallels meldet:

"USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually."

Scheinbar blockiert eine OSX-Anwendung das Telefon, so dass es nicht unter Parallels/Windows eingebunden werden kann. Hat jemand eine Ahnung welche das sein könnte?

Falls Fragen kommen:
- Unter Windows sind die Samsung-USB-Treiber und "PC Studio" installiert.
- Wenn ich Windows nativ laufen lasse, dann funktioniert es problemlos.

Vielen Dank und Gruß
PeeR


PS: Habe gerade im system.log entdeckt, dass der Kernel was vermeldet, wenn ich das Handy anstecke:

"
Feb 15 23:15:18 paul-mobile kernel[0]: AppleUSBCDCWCM: Version number - 3.1.9
Feb 15 23:15:18 paul-mobile kernel[0]: AppleUSBCDCACMData: Version number - 3.1.9, Input buffers 8, Output buffers 16
Feb 15 23:15:18 paul-mobile kernel[0]: AppleUSBCDCACMData: Version number - 3.1.9, Input buffers 8, Output buffers 16
"

Da scheint doch ein Kernelmodul gestartet zu werden, oder?
 
Noch keine Ideen? Ich suche weiter, habe aber noch nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten