Samsung oder Dell TFT in 20"

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Samsung oder Dell TFT in 20" ??

Hallo liebe Leute,

gerne hätte ich mir ja ein neues Apple Cinema-Display gekauft, doch die "aktuellen" Displays sind mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu schlecht und neue ACDs will Apple ja partout nicht liefern.

Daher suche ich jetzt nach einem passenden Display von einem Dritthersteller. Besonders hohe Ansprüche an die Bildqualität habe ich nicht (normaler Homeuser). Das Gerät sollte einfach Bilder, Texte und DVDs vernünftig darstellen und einen ansprechenden Eindruck machen.

Nach einigem hin und her bin ich letztendlich bei zwei Geräten gelandert:

1. Samsung 206BW (rund 320 Euro): Eine Produktbeschreibung gibt es hier: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=D4396C5D-1D36-4535-832F-92EC7FD30FBF


2. Die Dell Displays "Dell UltraSharp 2007WFP" (450 Euro je nach Angebot) oder "Dell E207WFP" (350-400 Euro)

Schick (wenn auch schwarz) sehen sie ja alle aus. Kann man bei den Samsung Displays am Gerät zwischen den Eingängen (DVI und VGA) umschalten? Das wäre sehr praktisch, da ich ein PC-Notebook und einen Mac Mini habe. Spricht irgendetwas für das teure Dell-Modell?

Danke für Eure Hilfe,

der Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dich schon entschieden??
 
der samsung gefällt mir vom design her nicht. der dell ultrasharp macht meiner meinung nach optisch einen besseren eindruck. außerdem ist er höhenverstellbar. jedoch kann ich keine objektive meinung abgeben, da ich beide noch nicht live gesehen hab. ich glaube, der dell hat neben usb anschlüssen auch noch einen separaten videoanschluss, kann ganz praktisch sein wenn man mal seine kamera anschließen will.
 
Schließ mich der Frage mal an, welcher der 3 empfehlenswert ist. Hatte bis jetzt nur die beiden DELL's in Betracht gezogen, aber der Samsung scheint auch ganz interessant zu sein. Jemand Erfahrung mit zumindest einem der Geräte?
 
Zurück
Oben Unten