Samsung NX5 und RAW Fotos auf Mac möglich?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Meine Kamera ist eine alte Samsung NX5.

Bisher war ich der Meinung dass sie nur ein leicht abgespecktes Modell der NX10 ist (welche von Fotos unterstützt wird laut Apple) was Sucherqualität etc angeht. Allerdings werden RAW Fotos dieser Kamera im Foto Programm nur in kleiner Vorschau angezeigt. Nicht wenn ich sie in großer Einzelansicht anschauen möchte.

Kurzum ich brauch eine Möglichkeit RAW Fotos der NX5 ohne großen Aufwand auf aktueller Mac Plattform zu öffnen und Farb- und Helligkeitskorrekturen vorzunehmen.

Kennt da jemand was gescheites? (Was mich nicht arm macht)
 
Hat denn Samsung kein Programm? Lightroom, Capture One, DxO sind noch Kandidaten, mit denen es funktionieren könnte.
 
Altes Windows Programm. Ansonsten Programme zum bearbeiten habe ich mittlerweile gefunden. Cowl wäre nur wenn es noch in die Foto Datenbank übernommen würde aber dass kann ich mir wohl abschminken.
 
Zurück
Oben Unten