Samsung ML1610 unter OS 10.8.4

J

jobstharders

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Eine Frage aus der Abteilung Steinzeit-Geräte....
Nachdem meine Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, hat mein altes MacBook jetzt eine neue bekommen und läuft wieder prima mit MacOS 10.8.4. Weil das MacBook von 2009 ist, ist nix neueres drauf.
Ich habe einen Samsung ML 1610 Drucker, der problemlos lief, allerdings fehlt mir nach der Neuinstallation der passende Druckertreiber. Die Supportseite von Samsung hilft natürlich schon lange nicht mehr weiter...
Hat jemand eine Idee, wie ich an den passenden Treiber komme?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
J. Harders
 
Mein Mini ist auch von 2009 und hat inoffiziell 10.13. am Start (mit nachgerüsteter SSD)

Aber alle Geräte mit 10.8.4 sind auch in der Lage, 10.11.6 zu installieren.

Scheint so als wäre die Softwareaktualisierung noch nicht angelaufen. Möglicherweise installiert die den treiber noch automatisch.
10.8.5 sollte auf jeden fall angeboten und installiert werden.

Drucker über USB oder Netzwerk?
 
Hallo, vielen Dank!
Die erste Liste mit den supertoten Druckern (cooler Ausdruck....) hatte ich schon entdeckt, führte bei mir aber nicht zum Erfolg (Drucker reagierte zwar, druckte aber nix....)
Über die linuxfoudation hat es dann geklappt.
Problem im Moment: Irgendwie stimmen die Seiteneinstellungen nicht: Der obere Rand kommt nicht mit drauf. Das Druckbild ist sozusagen nach oben verrutscht.
Finde bei den Einstellungen leider keine Korrekturmöglichkeit....
Hast du eine Idee?!?
 
Ok, über SPLiX läuft es jetz wieder gut.
Danke für alle Hilfe!
Freundliche Grüße
Jobst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten