Samsung ML-6060 an DrayTek Gi2600

apirator

apirator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,

habe folgende konfiguration:

samsung ml-6060 per usb an draytek gi2600 router (usb-drucker-port)

treiber von samsung habe ich auf meinem mbp installiert...

habe nun schon diverse moeglichkeiten unter dem drucker-dienstprogramm ausprobiert, leider ohne erfolg!!!

kein mir einer helfen???? :(

danke!!!!
 
Moin!

Was sagt denn das Handbuch, welchen Port du für den Drucker beim Einrichten angeben mußt?

Hab leider kein PDF-Handbuch gefunden.

MfG
MrFX
 
Moin!

OK, hab's auf der Draytek-Seite gefunden...

Öffne das Drucker-Dienstprogramm, gehe auf Drucker hinzufügen, dann MIT GEDRÜCKTER ALT-Taste auf "Weitere Drucker" gehen.

Oben dann Sonstige, darunter auf LPD/LPR oder wie das heißt.

Als Name kannst du irgendwas benutzen, als Geräte-URI nimmst du das:

lpd://192.168.1.1/p1 wenn die IP des Routers 192.168.1.1 ist, ansonsten setzt du die IP deines Routers ein. Wichtig ist das /p1 am Ende.

Nun wählst du unten aus der Modell-Liste noch dein Modell aus und schon sollte der Drucker drucken.

MfG
MrFX
 
vielen dank für die schnelle hilfe, jedoch druckt dieser jetzt zwar aber leider nur weisse seiten und dann noch ca 100....


:(
 
habe ich genommen!!! und immer wieder kommen 100 te weisse seiten aus dem drucker!!!!

ich bin doch nicht zu blöd!?!?! :(
 
Moin!

Hat dein Modell überhaupt PostScript? War davon ausgegangen, daß der das standardmäßig hat, aber das war anscheinend eine Zusatzoption...

Druckt er denn mit dem PostScript-Treiber direkt am Mac?

MfG
MrFX
 
ok mein fehler!!!! der drucker läuft auch nicht direkt am mac!!!!

kann mir jemand einen laser-drucker empfehlen?! ggf. sogar mit wlan???

danke... :) ;)
 
Moin!

Probier mal folgendes Modell (HP):

HP LaserJet Series PCL 6 CUPS v1.1

Falls der nicht in der Liste auftaucht, installier mal von der OSX-CD die HP-Treiber.

MfG
MrFX
 
ich geb's für heute auf!!!!! danke erst einmal!!!!
 
Zurück
Oben Unten