Samsung ML-2250 druckt nur buchstabensalat

robertjordan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen Samsung ML-2250 Drucker geliefert bekomme. Nachdem ich mich zunächst unheimlich darüber ärgern musste, dass kein usb-kabel mitgeliefert wurde kam die nächste böse Überraschung:

Der Drucker wird automatisch erkannt, wenn man jedoch einen druckauftrag gibt, beginnt er eine wirre mischung aus einsen, nullen, programmcode und buchstaben zu drucken (und hört damit auch nicht mehr auf).
Der Treiber von samsung.de verweigert mit dem hinweis, eine treiberinstallation sei nicht erforderlich, den Dienst.
Nun bin ich wirklich verzweifelt, denn mein Studium hat gerade begonnen und da benötige ich den Drucker sehr dringend.
Kann mir da irgendjemand helfen?

Vielen Dank!
 
Moin!

Vielleicht ist der Drucker als PostScript-Drucker eingerichtet? Schau doch mal im Drucker-Dienstprogramm nach und stell das richtige Modell ein.

MfG
MrFX
 
Hmm du hast Recht da steht ML-2250 PS Series
Es steht aber leider nur dieser eine treiber zu auswahl...
Was kann ich da machen?
 
Postscript-Modul installieren?
Der auf der Homepage angebotenen Treiber läßt durch seine mäßige Beschreibung ("+PS") den Spekulationsraum so weit offen, als dass unter Mac-OS nur die PS-Variante unterstützt wird.
Die Samsung-Hotline könnte die Frage aber sicher auch beantworten:
Telefon 01805 / 121213 (€ 0,12/Min)
 
Vielleicht ein etwas unqualifizierter Einwurf, aber der Nachforschung wert:
Unter den alten OS gab es immer einen Universal-Druckertreiber. Damals hiess er "LaserWriter8" und erlaubte den Betrieb vieler Laserdrucker von Fremdherstellern.

Etwas Ähnliches müsste es doch auch unter OSX geben?
 
Konnte leider keinen solchen Universial-Treiber entdecken :(
 
ich würde mal den Treiber vom ML 2010 installieren und auswählen, das sollte dann eigentlich gehen (alternativ die Samsung Treiber von der Festpaltte löschen - liegen afair unter /Library/Printers nach Firmen geordnet) und dann den mitgelieferten neu installieren
 
Vielen tausend Dank! mit dem 2210-treiber funzt alles :)
 
na also :) (ich weiss immer gar nicht was Samsung mit den Treibern rummacht -- geht eh jeder Drucker mit jedem Treiber :))
 
Zurück
Oben Unten