Samsung ML-2250 druckt nur buchstabensalat

  1. robertjordan

    robertjordan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen meinen neuen Samsung ML-2250 Drucker geliefert bekomme. Nachdem ich mich zunächst unheimlich darüber ärgern musste, dass kein usb-kabel mitgeliefert wurde kam die nächste böse Überraschung:

    Der Drucker wird automatisch erkannt, wenn man jedoch einen druckauftrag gibt, beginnt er eine wirre mischung aus einsen, nullen, programmcode und buchstaben zu drucken (und hört damit auch nicht mehr auf).
    Der Treiber von samsung.de verweigert mit dem hinweis, eine treiberinstallation sei nicht erforderlich, den Dienst.
    Nun bin ich wirklich verzweifelt, denn mein Studium hat gerade begonnen und da benötige ich den Drucker sehr dringend.
    Kann mir da irgendjemand helfen?

    Vielen Dank!
     
    robertjordan, 16.10.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Vielleicht ist der Drucker als PostScript-Drucker eingerichtet? Schau doch mal im Drucker-Dienstprogramm nach und stell das richtige Modell ein.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 18.10.2006
  3. robertjordan

    robertjordan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm du hast Recht da steht ML-2250 PS Series
    Es steht aber leider nur dieser eine treiber zu auswahl...
    Was kann ich da machen?
     
    robertjordan, 18.10.2006
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Postscript-Modul installieren?
    Der auf der Homepage angebotenen Treiber läßt durch seine mäßige Beschreibung ("+PS") den Spekulationsraum so weit offen, als dass unter Mac-OS nur die PS-Variante unterstützt wird.
    Die Samsung-Hotline könnte die Frage aber sicher auch beantworten:
    Telefon 01805 / 121213 (€ 0,12/Min)
     
    falkgottschalk, 18.10.2006
  5. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Vielleicht ein etwas unqualifizierter Einwurf, aber der Nachforschung wert:
    Unter den alten OS gab es immer einen Universal-Druckertreiber. Damals hiess er "LaserWriter8" und erlaubte den Betrieb vieler Laserdrucker von Fremdherstellern.

    Etwas Ähnliches müsste es doch auch unter OSX geben?
     
    chrischiwitt, 18.10.2006
  6. robertjordan

    robertjordan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Konnte leider keinen solchen Universial-Treiber entdecken :(
     
    robertjordan, 19.10.2006
  7. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    ich würde mal den Treiber vom ML 2010 installieren und auswählen, das sollte dann eigentlich gehen (alternativ die Samsung Treiber von der Festpaltte löschen - liegen afair unter /Library/Printers nach Firmen geordnet) und dann den mitgelieferten neu installieren
     
    minilux, 19.10.2006
  8. robertjordan

    robertjordan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen tausend Dank! mit dem 2210-treiber funzt alles :)
     
    robertjordan, 19.10.2006
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    na also :) (ich weiss immer gar nicht was Samsung mit den Treibern rummacht -- geht eh jeder Drucker mit jedem Treiber :))
     
    minilux, 19.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung druckt nur
  1. Santler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    178
    tocotronaut
    15.06.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    143
    Aufrufe:
    2.001
    Aladin033
    27.04.2017
  3. marwi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    354
    lostreality
    14.04.2017
  4. bosk
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    648
  5. peterg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.931