Samsung ML-1610, welcher Treiber für OS X 10.6?

T

toru63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,
leider funktioniert mein Drucker nach dem Update auf Snow Leopard nicht mehr. Auf der Samsung Seite finde ich keinen passenden Treiber für das Modell. Wer kann mir einen Treiber nennen der funktioniert?

Gruß
Thomas
 
So, das Problem gelöst. Ich hatte bei der Installation von 10.6 Rosetta abgewählt. Dadurch funktionierte der bisher verwendete Treiber vom ML-1710 nicht mehr.
Nach der Installation von Rosetta und dem Treiber klappt jetzt alles wieder.

Gruß
Thomas
 
Samsung-Treiber für sl

Moin, Moin!

Für den Samsung ml 1630 habe ich auf der Samsung-seite einen Treiber für sl
gefunden, Version 3.0. Funktioniert mit einem macbook, imac und im Netz an der airport express!

Gruß
Detlef
 
1610 läuft leider nicht...

bei mir funktioniert der Treiber vom 1630 nicht, ich habe Rosetta installiert aber finde jetzt nicht mehr heraus welchen Treiber ich unter 10.5 genutzt habe und rumprobiert - ohne Erfolg, hat zufällig noch jemand eine Idee...
 
Habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Bei mir läuft er jetzt mit den ML-1710er Treibern...
 
Hallo,
bitte entschuldigt meine dummen Fragen, Mac ist neu für mich.

Ich habe das gleiche Problem
OS 10.6, Rosetta installiert.
Ich finde aber keinen Treiber für den 1710 in der Liste.

Kann mir jemand sagen, wo ich ihn finde und wie ich ihn installieren muss?

Vielen Dank!
Jobst Harders
 
den treiber findest du auf der hompage von samsung...
den 1610 wollten sie wohl nicht fürn mac - der 1710 ist aber sehr ähnlich!
 
Vielen Dank!
Ich vermute, du meinst die .zip datei, die dort allgemen für Mac OS angegeben ist?

Wie muss ich die installieren, so dass ich sie bei der Druckerkonfiguration auswählen kann (ich muss den treiber ja erst mal in die Liste kriegen, so zu sagen....)
 
Ich finde gerade die Datei selber nicht aber Zip sollte einen Vise-Installer enthalten, den führst du aus und dann solltest du den Treiber auch dort wo du ihn suchst vorfinden, allerdings meine ich brauchst du dann dieses kleine Programm Roseta das PowerPCcode nachbildet...

Viel Erfolg - das ist wahrscheinlich das erste und letzte Mal das du an MacOS so rumfrickeln musst!
 
Hallo, vielen Dank, hat alles super geklappt.

Bin zwar neu mit dem Mac, aber bis jetzt ist alles erfreulich problemlos!

Schöne Grüße,
Jobst

P.S. : Mein Problem (zumindest dieses...) ist ja jatzt gelöst. Ich habe aber diesen Thread nicht eröffnet. Wer schließt ihn denn ?!?
 
Mein Drucker ML-1610 druckt zwar mit dem Treiber des ML-1710 jedoch nur im A4-Format.

Ich möchte Dokumente (Kuverts) im Format C6 / C5 drucken, leider funktioniert der Treiber bei diesen Formaten überhaupt nicht.

Besten Dank für Hinweise
 
Hallo, bin neuer MAC-User. Mac Mini mit OS X 10.6.4

Bekomme meinen ML-1610 nicht zum laufen.

Habe den Treiber ML-1710 heruntergeladen und mit Stuffit Expander entpackt.
Danach mit der Instalationanweisung von Samsug installiert.

Finde den Druckertriber nicht in der Treiberliste.

Welchen Gedankenfehler mache ich ? Wer kann mir helfen ?

Danke für Hinweise
 
Zurück
Oben Unten