Samsung ML-1610 am Mac?

So, hier nun mein versprochener Bericht. Vorweg: Die Fritz!Box 7170 ist ein arschgeiles Teil und das Drucken mit dem ML-1610 funktioniert einwandfrei!

1. Drucker an USB-Port anschließen. Die Fritz!Box erkennt den Drucker sofort.

2. Gutenprint 5 laden und installieren:
http://downloads.sourceforge.net/gimp-print/gutenprint-5.0.0.U.dmg?modtime=1154331048&big_mirror=1

3. Drucker-Dienstprogramm öffnen -> Hinzufügen -> mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker" klicken

3. oben im Reiter "Weitere Optionen" auswählen, als Gerät AppSocket/HP JetDirect nehmen

4. Name: egal, Geräte-URL: socket://192.168.178.1, Druckermodell: Samsung ML-1710

5. Drucken, bis der Arzt kommt!

Danke an MrFX und Stussy23!
 
10.5

Nur zur Info. Der ML-1610 läuft auch bestens unter 10.5 mit dem Treiber von dem SCX-4200.
Gruß
Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigabyte1410, performa und fdiskc2000
Mhh, bei mir leider nicht. Irgendwelche Tipps?
 
bei mir läuft er aktuell unter Leo mit dem Teiber vom ML-1710 von der Samsung-Seite.
Sowohl direkt per USB, als auch am Printserver.
 
Hmmm, das funktioniert bei mir komischerweise nicht. Da stürzt das Programm dann immer ab. Kann zwar Tiger von ner externen Festplatte booten, aber das kann ja fürs Drucken auch keine dauerhafte Lösung sein...
 
Ok, komischerweiser druckt er nur nicht über Vorschau. Wenn ich jetzt direkt aus Pages drucke, geht es komischerweise.
 
Zurück
Oben Unten