Samsung MFP - Scannen via Digitale Bilder

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Ich nenne einen Samsung CLX-3160FN (Anschluss via Ethernet) mein Eigen, ein Freund einen CLX-3175FW (Anschluss via Airport).

Das "Problem" bei beiden Geräten ist, dass das Scannen nicht über das Programm Digitale Bilder möglich ist, der Scanner wird dort nicht erkannt. Das mitgelieferte Scan-Programm ist nicht so der Knüller, und da wäre mir Digitale Bilder wesentlich lieber...

Hat jemand eine Idee?
 
Vuescan ist ja ein gutes Scan-Programm -- schon mal damit probiert, ob es den Scanner findet und unterstützt?
 
Zunächst vielen Dank für die Tips, und sorry für die späte Rückmeldung!

Bei SANE habe ich nachgesehen, da wird der Scanner bei Samsung nur via USB unterstützt (laut Liste), aber nicht via WLAN. Muss das aber in der Praxis noch verifizieren.

VueScan scheint mir da etwas umfangreicher zu sein, aber ob das im Netzwerk klappt muss ich auch noch erst testen.

Sowie ich Ergebnisse habe werde ich sie hier einstellen!
 
So wie es aussieht gibt es generell 2 Probleme:

- die entsprechende Software unterstützt die Scanner nicht
- falls die Scanner unterstützt werden dann nicht via LAN/WLAN

Trotzdem vielen Dank für die Tips! :cake:
 
Zurück
Oben Unten