Samsung L760 & Mac?

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Ich habe mir vor kurzem das Samsung L760 gekauft. iSync unterstützt das Handy leider nicht, aber gibt es ein Plug-in oder ähnliches, um die Speicherkarte des Handys auf dem Desktop anzeigen zu lassen? Also dass man per Drag and Drop Bilder und Musik darauf kopieren kann.
Oder gibt es vllt sogar eine Möglichkeit, dass iSync das handy erkennt?

Danke schon mal

gruss und frohe Weihnachten :)
Jass
 
Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber rein von dem was ich hier gelesen habe scheint es derzeit keine Möglichkeit direkt auf ein Samsung Handy zuzugreifen.
Sofern du am PC und am Handy Bluetooth hast sollte zumindest ein Dateitransfer möglich sein. Die Übertragung von Kontakten könnte aber ein Problem werden falls das Samsung nicht mit .vcf (vCard) Kontakten zurecht kommt.
 
Um an die Daten von der Speicherkarte ran zu kommen, brauchst du das Samsung nur via USB anschließen.

Wichtig: Du kannst nur Daten vom Gerät auf MAC bekommen & nicht anders rum.

Nen Script hab ich für dieses Samsung bis jetzt noch net gefunden.

Gruß

Dori
 
Um an die Daten von der Speicherkarte ran zu kommen, brauchst du das Samsung nur via USB anschließen.

Wichtig: Du kannst nur Daten vom Gerät auf MAC bekommen & nicht anders rum.

Nen Script hab ich für dieses Samsung bis jetzt noch net gefunden.

Gruß

Dori

Hmm, also wenn ich das Gerät via USB anschließe passiert aber nichts...also das Handy merkt zwar dass es an einem PC angeschlossen wurde, aber der Mac machts nichts... :(
Woran liegt das...?

gruss
 
Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber rein von dem was ich hier gelesen habe scheint es derzeit keine Möglichkeit direkt auf ein Samsung Handy zuzugreifen.

Das stimmt Gottseidank nicht mehr: Seit Leopard klappt's jetzt auch mit dem Symsung-Handy!
Das hab' ich erst gestern und ganz zufällig festgestellt. Mein Samsung SGH-X820 wrd jetzt von iSync erkannt und Telefonbuch sowie Kalendereinträge werden klaglos und korrekt synchronisiert. Ohne zusätzliche Plugins, 3rd-Party-Sftware, einfach so. Juhu!!!

Ob auch ein Plugin für das L760 dabei ist, weiss ich nicht. Bei anderen Handy-Herstellern war's aber doch immer so, dass man ein bestehendes Plugin modifizieren konnte, um ein neues Handy zum Laufen zu bringen, oder?

Grüße vom Controller
 
Das stimmt Gottseidank nicht mehr: Seit Leopard klappt's jetzt auch mit dem Symsung-Handy!
Das hab' ich erst gestern und ganz zufällig festgestellt. Mein Samsung SGH-X820 wrd jetzt von iSync erkannt und Telefonbuch sowie Kalendereinträge werden klaglos und korrekt synchronisiert. Ohne zusätzliche Plugins, 3rd-Party-Sftware, einfach so. Juhu!!!

Ob auch ein Plugin für das L760 dabei ist, weiss ich nicht. Bei anderen Handy-Herstellern war's aber doch immer so, dass man ein bestehendes Plugin modifizieren konnte, um ein neues Handy zum Laufen zu bringen, oder?

Grüße vom Controller

Das mit Leo und dem Samsung klingt klasse, aber ich hab momentan noch Tiger...
Aber das mit dem modifizieren von Plugins klingt interessant, wie genau soll das gehen? bzw. wo finde ich ein passendes Plugin? Auf der Samsung Site hab ich noch nichts passendes gefunden :confused:

gruss
 
Das mit Leo und dem Samsung klingt klasse, aber ich hab momentan noch Tiger...
Aber das mit dem modifizieren von Plugins klingt interessant, wie genau soll das gehen? bzw. wo finde ich ein passendes Plugin?

Also Apple zufolge sind mit Leopard nur drei Samsung-Handys von Haus aus synchronisierbar - meins ist glücklicherweise dabei :), deins aber wohl nicht :( Mehr hier: http://www.apple.com/macosx/features/isync/

Das mit dem Plugins basteln habe ich auch nur aus obskuren Webseiten (z.B. hier: http://the.taoofmac.com/space/HOWTO/Write iSync Phone Plugins), ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Nach fertigen Plugins könntest du bei www.mactomster.de oder www.novamedia.de suchen...

Grüße vom Controller
 
So, ich hab mal mit dieser Anleitung versucht, hat aber nicht geklappt... :(
Die Programme von Novamedia sehen zwar viel versprechend aus, aber das L760 wird auch da nicht unterstützt :(
Hat noch jemand einen tipp? :)

gruss
 
Keiner...? :(
Hat jemand mal erfahrungen mit iSync Plugins selberbauen gemacht und kann mir tipps geben?
 
ich push den thread an dieser stelle mal
gibts da inzwischen irgendwas geeignetes oder könnte da wer was schreiben ;)

hab das handy jetzt nämlich auch ;)
 
Es geht, aber ohne gewähr. Im Prinzip relativ simpel. Novamedia hat seit kurzen seine Plugins aktualilsiert und eins für das U700 rausgegeben. Das habe ich dann genommen und überall da wo im Plugin U700 angegeben ist habe ich ein L760 eingetragen. Im Prinzip nach der Vorgehensweise wie hier beschrieben:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1248950&tstart=0

Kann jetzt alle Kontakte ohne Probleme syncen. Ich hatte vorher auch mal das Plugin vom Z370 getestet, diese warf mir aber bei mehrmaligem syncen Fehler aus und wollte Einträge in meinem Adressbuch verändern. Mit dem angepassten L760/U700 Plugin hatte ich sowas bisher nicht. Termine und Todos habe ich noch nicht getestet.

Gruss, Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Hm, das kling gut :)

Kannst du vllt das angepasste Plugin hier hochladen?
Oder ist das rechtlich gesehen nicht okay, weil das Plugin von Novamedia kommt?

edit: Und noch eine Frage: geht dass auch unter Tiger? oder nur Leo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
getestet leider nur unter Leopard. Das mit dem hochladen geht leider nicht weil Novamedia bestimmt was dagegen hätte da es ja keine "freien" Plugins sind. Kann dir das selber bauen leider nicht ersparen. :( Evtl. mal bei Novamedia nachfragen ob die in einer der kommenden Versionen das Plugin mit im Paket haben.

Gruss, Daniel
 
Hab auch das l760, fühl mich voll verarscht, kann keine Fotos die ich damit gemacht habe übern Blauzahn runterladen auch seh ich nicht mehr alle dateien die ich mal drauf gehaun habe.

Äh...Hilfe?!?!
 
So, seit dem letzten Novamedia Update wird das L760 jetzt auch offiziell unterstützt. Das der Zugriff auf die Speicherkarte per Blauzahn nicht geht ist echt schade, aber iSync ist ehh wichtiger... ;)

Gruss, Danji
 
SGH-G400, SGH-F490, SGH-L770V, SGH-F480, SGH-F480V, SGH-L810V, SGH-U900V, SGH-P96

Weitere unterstützte Geräte. iSync Plugin auf Samsung Page (Support)
 
f480v

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Samsung f480v gesammelt?

Ich könnte dieses Telefon geschenkt bekommen und habe vielleicht eine Stunde damit rum gespielt.... Ist ganz witzig :D
Bis auf die Aussage, das diese Handytypen, weil sie über das Display bedient werden (wie das iPhone) große Probleme, man könnte auch sagen, nicht mehr bedienbar werden, haben.
Ansonsten macht dieses Telefon einen wertigen Eindruck, die eingebaute 5MPix Kamera macht gute Fotos für eine Händykamera und die Bedienung ist recht simpel.....
Was ich natürlich heimlich gemacht habe ist der Falltest aus ca. 1,5m höhe auf Laminat. Hat dem Telefon nicht interessiert. Kein Kratzer, keine Verformung oder gesprungenes Display.... :eek:
 
Zurück
Oben Unten