1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Samsung L760 & Mac?

Diskutiere das Thema Samsung L760 & Mac? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem das Samsung L760 gekauft. iSync unterstützt das Handy leider nicht, aber gibt es ein Plug-in oder ähnliches, um die Speicherkarte des Handys auf dem Desktop anzeigen zu lassen? Also dass man per Drag and Drop Bilder und Musik darauf kopieren kann.
    Oder gibt es vllt sogar eine Möglichkeit, dass iSync das handy erkennt?

    Danke schon mal

    gruss und frohe Weihnachten :)
    Jass
     
  2. heiko_s

    heiko_s Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.11.2007
    Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber rein von dem was ich hier gelesen habe scheint es derzeit keine Möglichkeit direkt auf ein Samsung Handy zuzugreifen.
    Sofern du am PC und am Handy Bluetooth hast sollte zumindest ein Dateitransfer möglich sein. Die Übertragung von Kontakten könnte aber ein Problem werden falls das Samsung nicht mit .vcf (vCard) Kontakten zurecht kommt.
     
  3. Dori

    Dori Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Um an die Daten von der Speicherkarte ran zu kommen, brauchst du das Samsung nur via USB anschließen.

    Wichtig: Du kannst nur Daten vom Gerät auf MAC bekommen & nicht anders rum.

    Nen Script hab ich für dieses Samsung bis jetzt noch net gefunden.

    Gruß

    Dori
     
  4. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hmm, also wenn ich das Gerät via USB anschließe passiert aber nichts...also das Handy merkt zwar dass es an einem PC angeschlossen wurde, aber der Mac machts nichts... :(
    Woran liegt das...?

    gruss
     
  5. Fat Controller

    Fat Controller unregistriert

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Das stimmt Gottseidank nicht mehr: Seit Leopard klappt's jetzt auch mit dem Symsung-Handy!
    Das hab' ich erst gestern und ganz zufällig festgestellt. Mein Samsung SGH-X820 wrd jetzt von iSync erkannt und Telefonbuch sowie Kalendereinträge werden klaglos und korrekt synchronisiert. Ohne zusätzliche Plugins, 3rd-Party-Sftware, einfach so. Juhu!!!

    Ob auch ein Plugin für das L760 dabei ist, weiss ich nicht. Bei anderen Handy-Herstellern war's aber doch immer so, dass man ein bestehendes Plugin modifizieren konnte, um ein neues Handy zum Laufen zu bringen, oder?

    Grüße vom Controller
     
  6. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Das mit Leo und dem Samsung klingt klasse, aber ich hab momentan noch Tiger...
    Aber das mit dem modifizieren von Plugins klingt interessant, wie genau soll das gehen? bzw. wo finde ich ein passendes Plugin? Auf der Samsung Site hab ich noch nichts passendes gefunden :confused:

    gruss
     
  7. Fat Controller

    Fat Controller unregistriert

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Also Apple zufolge sind mit Leopard nur drei Samsung-Handys von Haus aus synchronisierbar - meins ist glücklicherweise dabei :), deins aber wohl nicht :( Mehr hier: http://www.apple.com/macosx/features/isync/

    Das mit dem Plugins basteln habe ich auch nur aus obskuren Webseiten (z.B. hier: http://the.taoofmac.com/space/HOWTO/Write iSync Phone Plugins), ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Nach fertigen Plugins könntest du bei www.mactomster.de oder www.novamedia.de suchen...

    Grüße vom Controller
     
  8. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    So, ich hab mal mit dieser Anleitung versucht, hat aber nicht geklappt... :(
    Die Programme von Novamedia sehen zwar viel versprechend aus, aber das L760 wird auch da nicht unterstützt :(
    Hat noch jemand einen tipp? :)

    gruss
     
  9. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Keiner...? :(
    Hat jemand mal erfahrungen mit iSync Plugins selberbauen gemacht und kann mir tipps geben?
     
  10. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    ich push den thread an dieser stelle mal
    gibts da inzwischen irgendwas geeignetes oder könnte da wer was schreiben ;)

    hab das handy jetzt nämlich auch ;)
     
  11. danji

    danji Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Es geht, aber ohne gewähr. Im Prinzip relativ simpel. Novamedia hat seit kurzen seine Plugins aktualilsiert und eins für das U700 rausgegeben. Das habe ich dann genommen und überall da wo im Plugin U700 angegeben ist habe ich ein L760 eingetragen. Im Prinzip nach der Vorgehensweise wie hier beschrieben:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1248950&tstart=0

    Kann jetzt alle Kontakte ohne Probleme syncen. Ich hatte vorher auch mal das Plugin vom Z370 getestet, diese warf mir aber bei mehrmaligem syncen Fehler aus und wollte Einträge in meinem Adressbuch verändern. Mit dem angepassten L760/U700 Plugin hatte ich sowas bisher nicht. Termine und Todos habe ich noch nicht getestet.

    Gruss, Daniel
     
  12. Jass

    Jass Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hm, das kling gut :)

    Kannst du vllt das angepasste Plugin hier hochladen?
    Oder ist das rechtlich gesehen nicht okay, weil das Plugin von Novamedia kommt?

    edit: Und noch eine Frage: geht dass auch unter Tiger? oder nur Leo?
     
  13. danji

    danji Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Hi,
    getestet leider nur unter Leopard. Das mit dem hochladen geht leider nicht weil Novamedia bestimmt was dagegen hätte da es ja keine "freien" Plugins sind. Kann dir das selber bauen leider nicht ersparen. :( Evtl. mal bei Novamedia nachfragen ob die in einer der kommenden Versionen das Plugin mit im Paket haben.

    Gruss, Daniel
     
  14. Triple_SIX

    Triple_SIX Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Hab auch das l760, fühl mich voll verarscht, kann keine Fotos die ich damit gemacht habe übern Blauzahn runterladen auch seh ich nicht mehr alle dateien die ich mal drauf gehaun habe.

    Äh...Hilfe?!?!
     
  15. danji

    danji Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    So, seit dem letzten Novamedia Update wird das L760 jetzt auch offiziell unterstützt. Das der Zugriff auf die Speicherkarte per Blauzahn nicht geht ist echt schade, aber iSync ist ehh wichtiger... ;)

    Gruss, Danji
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...