Samsung Gear S3 mit Iphone

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo,
weiß jemand, ob die Samsung Gear S3 mit dem IPhone 6 funktioniert?
Laut Infos aus dem Netz gibt es evtl. eine app die das kann (Stand sept).
Die Gear S3 sieht doch besser aus wie die iWatch :)

Danke
Thomas
 
Natürlich weiß das jemand.
 
Gute Antwort :)
Und weiter? Gehts oder gehts nicht?
Im Forum habe ich nichts gefunden und bei Samsung auch nicht.
 
Wenn, dann erhältst du wie alle anderen Anbieter nur ganz minimale Grundfunktionen.
Also die Signalisierung von Anrufen oder der Erhalt von Benachrichtigungen.
Interaktionen wir mit der Apple Watch sind nicht möglich.
 
was heißt denn nun fast alles - ist wohl ironisch gemeint - gell :eek:
 
Na du hast geschrieben "Fast alles ...:D"
 
Das ist dem Herrn Max seine Signatur....:D
 
:rolleyes: jupp, aber es hat so auf meine Frage gepasst. Ist nicht böse gemeint.
 
Nachdem Samsung nun die App zur Verbindung des iPhones mit der Gear S3 offiziell angekündigt hat, bin ich schwer am überlegen, meine Watch Series 2 gegen die Gear S3 auszutauschen. Allerdings nur dann, wenn auf der Gear S3 Siri läuft und ich zumindest über alle Nachrichten und Termine informiert werde. Außerdem sollte es möglich sein, mit der Gear S3 über das iPhone zu telefonieren.
 
Nachdem Samsung nun die App zur Verbindung des iPhones mit der Gear S3 offiziell angekündigt hat, bin ich schwer am überlegen, meine Watch Series 2 gegen die Gear S3 auszutauschen. Allerdings nur dann, wenn auf der Gear S3 Siri läuft und ich zumindest über alle Nachrichten und Termine informiert werde. Außerdem sollte es möglich sein, mit der Gear S3 über das iPhone zu telefonieren.


Ich habe es gemacht und mir vorhin per Ebay Kleinanzeigen die S3 Frontier geholt. Weil mir die Uhr mehr zusagt als meine apple watch.
Einrichtung ging sehr schnell. Auf Menü ist selbsterklärend. Was ich jedoch nicht hin bekomme sind:
- Sprachsteuerung
- Antworten auf Nachrichten

Schade ist auch, dass ich meine Macs mit dieser Uhr nicht mehr entsperren kann.

Ach ja, Siri läuft natürlich nicht drauf.
 
Kann auch mal meine Senf nach ein paar Wochen mit der S2 dazu geben:

Die Funktionen sind mangels vorhandener Apps, die im Zusammenspiel mit dem iPhone laufen, generell sehr sehr abgespeckt.
Neben den Mitteilungen ist bis auf die Übernahme von Kalender und Standort für die Wetterapp eigentlich keine Interaktion mit dem iPhone vorhanden.
Wer sich vorstellt z.B. seine in Bring erstellte Einkaufsliste auf der Uhr anzeigen und abhaken zu können: Nicht möglich.
Es gibt eine paar zusätzliche Standalone-Apps, aber hauptsächlich ist man auf die vorinstallierten Apps (Weltuhr/Alarm, News, Wetter) beschränkt

Benachrichtigungen werden zuverlässig angezeigt.
Terminerinnerungen laufen nur über das Benachrichtigungensystem, d.h. die Mitteilung der Kalenderapp wird angezeigt.
Termine kann man sich im Kalenderwidget ansehen. Finde dort nur die Entscheidung seltsam standardmäßig den Monatskalender anzuzeigen, auf dem man nicht mal sieht ob man an einem Tag schon einen Termin hat.
Sprachsteuerung läuft über S-Voice und ist auch sehr eingeschränkt.
Die Ziffernblätter auswahl ist hingegen recht gut, so dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Gefühlt läuft bei mir die Gear S2 mit der App aus dem AppStore deutlich schlechter als mit der geleakten Beta:
-Verbindung zur App, aber nicht die BT Verbindung an sich, bricht öfter ab.
-Teilweise funktionieren die Downloads aus dem Galaxy Store erst nach mehreren Anläufen oder teilweise überhaupt nicht (bleiben bei der Installation zwischen 10-20% stehen).

Komplett subjektiv ist die Einschätzung der Bedienung:
Mir gefällt die UI besser als bei Pebble, Android Wear und (von Präsentationen her) Apple Watch.
Die drehbare Lünette ist einfach klasse, links drehen zu den Benachrichtigungen, nach rechts für Widgets.
Von der Bedienung (reine Knopfbedienung > Touchscreenbedienung) hatte für mich aber Pebble insgesamt doch die Nase vorn.

TL;DR:
Meine Meinung zur Gear S2 mit dem iPhone:
Wer mit der Erwartung kommt eine Uhr mit dem Funktionsumfang einer AppleWatch zu bekommen wird bitter enttäuscht sein.
Die Uhr ist momentan nicht viel mehr als eine Mitteilungenzentrale um nicht immer das iPhone aus der Tasche holen zu müssen.
Unterstützt von ein paar Fitnessfunktionen und einer handvoll Standalone-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
@Kraddo
Danke für Deinen Bericht. Mir gefällt die S3 ja ganz gut, jedoch das rudimentäre Zusammenspiel mit iOS hält mich momentan noch ab.
 
Ich habe es gemacht und mir vorhin per Ebay Kleinanzeigen die S3 Frontier geholt. Weil mir die Uhr mehr zusagt als meine apple watch.
Einrichtung ging sehr schnell. Auf Menü ist selbsterklärend. Was ich jedoch nicht hin bekomme sind:
- Sprachsteuerung
- Antworten auf Nachrichten

Schade ist auch, dass ich meine Macs mit dieser Uhr nicht mehr entsperren kann.

Ach ja, Siri läuft natürlich nicht drauf.

Das wundert euch jetzt aber nicht, oder? Ich, wenn ich Apple wäre, würde die schönsten Features natürlich auch meiner Uhr vorenthalten, schließlich verdient Apple an der Gear nichts
 
Danke für die Infos.

Dann bleibe ich mal bei meiner Apple Watch und hoffe auf neue Watch Faces und Apps mit watchOS 4.
 
So erstes Feedback nach fast einem Tag Benutzung.

- Bei iMessage werden nur reine Texte angezeigt. Bilder oder sonstiges wird nicht auf der Uhr dargestellt.
- Antworten sämtlicher Nachrichten nicht möglich
- Es stört mich doch sehr, das ich meinen Mac jetzt nicht mehr mit der Uhr entsperren kann (habe mich wohl schnell dran gewöhnt ;) )
- Wenn die Uhr die BT Verbindung zum iPhone verliert dauert es teilweise etwas bis diese wieder verbunden sind. Aktuell hat nur ein BT aus / an geholfen am Telefon und an der Uhr
- Optik und Haptik taugt mir persönlich mehr als bei der apple Watch
- Bedienung über die Lünette ist auch sehr gut
- Akku noch 70% (jetzt ca. 10 Stunden in Benutzung) mit Display auf "immer an"

Werde die Uhr jetzt zwei, drei Wochen testen und mich dann entscheiden ob ich mit den Einschränkungen und der für mich besseren Optik leben kann oder doch wieder zu meiner apple Watch 1 zurück gehe.

P.S. ist mein erstes nicht Apple Gerät (ausser gelegentlich Windows Rechner) seit dem iPhone classic ;) Fühlt sich irgendwie spooky an, so als Applejünger ;) ;)
 
und mich dann entscheiden ob ich mit den Einschränkungen und der für mich besseren Optik leben kann
Da kommt es wohl echt auf die Vorgeschichte an, ich komme von der Pebble von daher vermisse erstmal ich nicht sonderlich viel.
Allerdings würde ich persönlich bei dem aktuellen Funktionsumfang unter iOS auch nie 300€+ dafür ausgeben.
Für eine 120€ Uhr bin ich aber vollkommen zufrieden mit der Gear S2.
 
Moin,

kann Tizen eigentlich auch so was wie VoiceOver? Konnte dazu im Netz nichts finden.
 
Zurück
Oben Unten