Samsung Gear S3 frontier

Man braucht für den WatchDesigner nur ne SamsungID oder Autor Account zum erstellen. Will man das Face dann im Store einstellen, dann braucht man noch eine Developer Lizenz wenn ich mich recht erinnere.

Auf YouTube und von Samsung selbst findet man genug Videos wie das funktioniert. Ist aber eigentlich selbsterklärend - oder vielleicht kommts mir auch nur so vor :D

WatchFaces sind ja schon recht viele auf der Uhr drauf. Sofern die Watch irgendwo Internet hat, kann man sich auch direkt über die Uhr nochmal so 15-20 Faces nachinstallieren (ist so ne wechselnde Auswahl) oder eben über die Gear App auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinberg
Das hört sich super an. Heißt also die Uhr kann Samsung-unabhängige Faces über das Internet empfangen oder die Faces können in die Gear App importiert werden. Ich kann dazu leider nichts genaueres finden. Wenn dann wird nur der Gear Store vorgestellt.
 
Wenn dann wird nur der Gear Store vorgestellt.
Hm? Also ich hab 3-4 WatchFaces, welche mir gut gefallen und NICHT direkt schon vorinstalliert waren :D Und die hab ich halt über die Gear-App nachinstalliert. Ich bin eher nicht der Typ der täglich 10x das Face wechselt. Wenn mir mal was gefällt dann bleibt das auch drin. Oft Wechsel ich nur für den Sport oder so mal um.

Aber was Pflicht ist: Das PipBoy WatchFace aus Fallout :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinberg
Hallo, vor einigen Tagen habe ich zugeschlagen und mir die S3 Frontier gekauft. Leider ist es doch nicht so einfach Watchfaces aus dem Netz auf die Uhr zu bekommen mit dem iPhone. Die Faces aus dem Gear App Store gefallen mir nicht. Es gibt zwar die Facer App für die Gear S3 aber diese und das Gegenstück für das iPhone sind nicht kompatibel. Ich dachte mir dass sich zumindest die Watchfaces vom Pc oder iMac auf die Uhr laden lassen per Wlan aber auch das scheint nicht zu funktionieren? Zumindest findet sich nichts dazu. Es gibt einen Gearwatch Designer aber mir erschließt sich nicht ob ich einfach Designs importieren kann so dass diese auf diesem Wege auf die Uhr gelangen. Ansonsten gibt es eine Art Sideload über ein Tizen Entwickler Programm aber auch hier fehlen genauere Informationen zu meinem Vorhaben.

Ist hier schon jemand weitergekommen?
 
Welche WatchFaces willst du denn haben? Der Store gibt doch echt für jeden Geschmack was her?
 
Die Frage ist doch, gibt der Store inzwischen auch was unter iOS her?
Ich hab mit nen Kumpel die Gear S3 (classic?) eingerichtet, weil es selbstverständlich in der Android App deutlich mehr Auswahl gab.
Nach dem Kauf der kostenlosen Apps/Watchfaces lies sich ein Großteil davon dann auch unter iOS nutzen.
 
Sorry, ich kapier nicht was ihr wollt :D
 
Hoffentlich verständlicher:
Du nutzt deine Gear S3 ja augenscheinlich mit einem Samsung Androiden.
Nach meiner Erfahrungen(auch schon wieder ein paar Monate her) ist dort die Auswahl an Watchfaces & Apps eben deutlich größer als in der iOS App.
Dadurch kann es gut sein, dass man als iOS Nutzer noch nicht das Wunsch-Watchface gefunden hat.
 
Ich? Nein ... ich habe es mit einem Samsung Galaxy S7 Edge genutzt ... aber ich hab seit nem Monat wieder ein iPhone.
Wenn ich die Gear App öffne dann scroll ich da ewig durch WatchFaces durch, ich für meinen Teil finde mir da genug. Daher kann ich mit solchen Aussagen wie der von @Steinberg wenig anfangen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Am liebsten wären mir die Faces von Facer.io oder watchfaces.be
Dort hatte ich mir bereits vor der Lieferung der Gear S3 Designs ausgesucht die es im Gear Store nicht gibt. Unter anderem bieten die beiden genannten Seiten auch Replica Abbildungen.
 
Zurück
Oben Unten