Samsung Gear S3 frontier

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo. Da ich dummerweise meine AppleWatch Gen. 1 verloren habe überlege ich nun, mir statt einer neuen AppleWatch eine Samsung Gear S3 frontier zu holen weil ich sie einfach viel besser finde optisch. Hat jemand Erfahrungen mit Iphone-Gear S3 frontier und könnte mir Hilfestellung geben?
 
Wenn du mir sagst was du wissen willst dann kann ich dir Antworten geben. :)
 
Ich wage jetzt mal einen Schuss ins blaue er will wissen ob beide Geräte kompatibel sind.
Und ob schon jemend diese Konstellation nutzt.
Hab ich getroffen?
 
Soweit haett ich auch noch Raten koennen :D Aber dennoch will ichs genau wissen ;)
Und "Kompatibel" ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ...
 
Sorry, hätte spezifischer sein müssen. Es geht natürlich um Kompatibilität, ja. Funktioniert die S3 mit Iphone 6 zufriendenstellend, und welche "Abstriche" werde ich zugunsten des hübscheren Designs machen müssen?
 
Ja, sie funktioniert. Ob es fuer dich zufriedenstellend ist musst du dann selbst beantworten ;)
Ist halt gleich wie mit jeder Nicht-AppleWatch. Nachrichten & Co werden natuerlich an die Uhr weitergeleitet, aber solche Dinge wie ueber die Uhr antworten kannst du halt nicht.
Ich hab nun die GearS3 Classic seit erscheinen und wuerd sie nur sehr ungern gegen eine AppleWatch tauschen, da mir deren Design aber sowas von absolut nicht zusagt. Aber ich verwende derzeit auch ein Android-Smartphone, hatte sie aber vorher mit einem iPhone gekoppelt. Mein Kollege hier wechselt taeglich zwischen AppleWatch und S3 hin und her und hat auch ein iPhone.

Das AlwaysOn Display ist fuer mich das absolute Highlight, die Bedienung ueber die Luenette das naechste. Und dass man JEDES verdammte Uhrenband anschliessen kann rundet es dann nochmal ab. Ausgeruestet mit QuickRelease-Pins geht das genauso schnell wie bei der AppleWatch. Was Apple besser macht ist mal mit Sicherheit das sich Bemerkbar machen. Da vibriert die Gear nur wie man es seit Jahrzehnten kennt, das ist kein so cooles antippen aufs Handgelenk :D

Wenn man die Watch wie wohl die meisten Leute fuer Uhrzeit und Benachrichtigung nutzt dann ist es egal, welches System man faehrt ... Will man die volle Kompatibilitaet wie antworten oder Apps auf der Uhr, dann bleibt einem nur dass man sich innerhalb eines Herstellers bewegt.

Je spezifischer deine Fragen, desto genauer kann ich dir antworten :)

alwayson.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm
Danke. Die Antwort ist hilfreich. Bin echt unentschlossen. Für mich wäre die S3 definitiv eine Option aufgrund der viel schöneren Optik und auch wegen "alwayson" und dem niedrigeren Preis. Weiß nur nicht ob mir die Begrenzung an Funktionen bei der S3 das wert ist. Finde Benachrichtigungen auf der Watch sehr gut - antworte allerdings so gut wie nie damit....
 
@Dextera: Also würdest Du Dir die S3 wieder kaufen und NICHT eine Apple-Watch - wenn ich das richtig verstanden habe? Die Einschränkungen der S3 sind mir bekannt und ich glaub ich könnte darauf zugunsten der Optik verzichten. Wie sieht es mit dem Software-Update aus, das vor kurzem gekommen sein soll? Hat das die Zusammenarbeit mit Apple Iphone verbessert oder was hat sich daran geändert?
 
Zum Update selbst kann ich dir aktuell keine Auskunft geben. Ich müsste entweder kurz mal meinen Kollegen befragen oder meine Uhr mit dem iPhone meiner Frau koppeln.

Stand jetzt würd ich die S3 sofort wieder kaufen. Ist aber natürlich sehr individuell ...
Laufzeit, AlwaysOnDisplay, Uhrenbänder, Watchfaces, ... macht die Uhr echt super. Selbst ein Programm haben sie veröffentlicht, um seine eigenen Watchfaces sehr einfach kreieren zu können. Mit ein paar Photoshop-Skills (Basics) kann das echt jeder. Aber dafür hat man bei Apple die MickyMouse :hehehe:

Mir gefällt die Optik der S3 einfach, da hat bei mir Apple keine Chance. Ich nutze die Uhr aber auch zu 99% nur für Push Benachrichtigung und wirklich die Uhrzeit. Wobei es in letzter Zeit echt öfter mal vorkam dass ich auch darüber telefoniert habe. Funktioniert ausgezeichnet. Aber das kann man ja auch mit einem iPhone als Gegenstück. Apps nutze ich eigentlich nicht auf einer Watch, daher ist es bei mir egal welches Smartphone mit welcher Watch.
 
So, ich habe jetzt die S3 frontier und direkt das erste Problem: Während Benachrichtigungen von z.B. Kicker und auch SMS auf der Uhr angezeigt werden, passiert dies nicht mit Whatsapp und Threema - was mache ich falsch?
 
:noplan: Alles was als Nachricht auf dem iPhone angezeigt wird, kommt auch als Meldung auf der Uhr an.
Gesperrt hast du die App-Benachrichtigungen eh nicht in der Gear-App oder?
 
Hab das Problem gefunden. Erster Erfahrungsbericht mit der S3 Frontier: Eine top Uhr - die Einschränkungen fallen mir gar nicht auf. Danke für den Tipp!
 
Kannst Du mir nochmal den Namen der App schreiben, mit der man selbst Watchfaces machen kann?
 
Samsung,? Samsung ist gut, year baby........:rotfl::crack:
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    108 KB · Aufrufe: 299
Jo. Super. Danke für den useless Beitrag :rolleyes:
 
Hab mir grad den Watch Designer runtergeladen. Leider funktioniert das Programm bei mir nicht :/. Da kommt immer: An error has occured.
See the log file
/Applications/GearWatchDesigner/GearWatchDesigner.app/Contents/Eclipse/configuration/1496383765214.log.
 
So, hab es jetzt auf dem Windows PC meiner Frau installiert und das ging. Allerdings steige ich nicht richtig durch das Programm durch. Muss man eine Developer Lizenz erstellen bevor man es nutzen kann? Und: wo kann man sowas wie Datum, Wetter und so auf dem Ziffernblatt einfügen?
 
Ich besitze die Uhr zwar (noch) nicht, habe mich interessehalber aber für dich schlau gemacht. Laut Samsung benötigst du einen Tizen Autor Account bzw. eine Samsung ID.
Zu dem Layout, schau dir diesen Link an. Ansonsten würde ich zu Youtube raten. Da wird es sicherlich einige Videos geben.

Eine weitere Frage zu diesem Thema: Lassen sich TizenOS kompatible Watchfaces irgendwie auf die Uhr bringen? Es gibt ja zich Webseiten die unterschiedliche Designs anbieten, die nicht in der Gear App verfügbar sind. Kann ich diese Watchfaces vom PC oder iPhone auf die Gear S3 laden und darauf nutzen oder lassen sich unter iOS nur die 0815 Samsung Designs und mittels des Gear Watch Designer erstellten Vorlagen nutzen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten