Samsung Galaxy Y & Macbook ins Internet bringen per BT

D

deepdj01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfende, ich kann Daten austauschen mit dem Mac & dem Samsung Galaxy Y, aber keine Verbindung aufbauen, habe ne Internetflatrate, was muss ich einstellen und beachten??? LG und gr. Dank !:eek::eek:
 
Warum per BT, ist doch viel zu langsam. Geh über Wlan ins Netz.
Du mußt im Handy in die Einstellungen und dort unter "Drahtlos und Netzwerke" (oder so ähnlich) die Funktion "Tethering" und/oder mobiler "Hotspot" aktivieren und so dein Handy zu einem mobilen Hotspot machen. Damit wird dein Handy zu einem Wlan Router und du kannst dich mit deinem Mac bei diesem Router anmelden und die Internetverbindung deines Handys nutzen.

Könnte sein, daß die Funktion bei dir etwas anders heißt, oder unter einem anderen Menüpunkt in den Einstellungen zu finden ist. Sollte aber zu finden sein. Wenn du überhaupt nichts in die Richtung findest, kann es auch sein, daß die Funktion von deinem Provider gesperrt bzw. entfernt wurde.
Bei freien Geräten, sollte die Funktion da sein. Bei Geräten die über einen Vertrag erworben wurden kann sie entfernt worden sein.
 
Zurück
Oben Unten