Samsung Galaxy Tab4, Internetnutzung/Youtubekanäle/Sicherheit

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !
Ich brauche mal Hilfe von den Internetspezis hier
zwinkern_2.gif


Meine behinderte Tochter schaut sich über ihr Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi auf Youtube
Filme an. Meistens irgendwelche Zeichentrickepisoden "Mr.Bean" oder "Die Eiskönigin".

Sie kann weder lesen noch schreiben; orientiert sich also ausschliesslich über visuelle Reize.

Durch Zufall hat sie nun 2 Youtubekanäle entdeckt, die zwar jetzt nicht wirklich schlimme
Videos zeigen; aber meine Frau und ich möchte nicht, dass sie sich diesen Mist ansieht.
Ihr gefällt das total und ein mündliches Verbot hat nicht gewirkt; auch das Löschen aller Verknüpfungen
und den Verlauf nicht; nach kürzester Zeit hatte sie diese Dinger wieder gefunden.o_O

Welche Möglichkeiten habe ich denn, auf Youtube ganze Kanäle zu sperren (geht das überhaupt?).

Ich habe schon diesen Sicherheitsmodus aktiviert; einige Videos werden bereits ausgeblendet, wenn
Youtube diese für gefährdend hält. Aber leider sind viele Videos dieser Kanäle immer noch sichtbar.

Man kann zwar Nutzer sperren; aber hier geht es dann darum, dass diese gesperrten Nutzer meine Inhalte
nicht mehr sehen können. Ich brauch´s genau andersrum
zwinkern_2.gif


Ich hätte auch kein Problem damit; die Nutzung von Youtube.de und Youtube.com auf dem Gerät zu sperren,
wenn ich wüsste wie das geht.
icon_rolleyes.gif



Würde mich über Hilfe und/oder Tipps hierzu sehr freuen und bedanke mich für Eure Zeit !
 
Wenn du Youtube sperrst, gehen aber doch auch die anderen Videos nicht mehr, ist das in deinem / ihrem Sinne?

Hat euer Router vielleicht die Möglichkeit bestimmte Adressen zu sperren (Kindersicherung), ggf. sogar für einzelne Geräte?
 
das würde ich dann ur Not auch noch akzeptieren und ihr eben entsprechende Videos
"offline" zur Verfügung stellen....

Muss mal in meiner Fritzbox schauen, ob ich da einzelnen Geräten irgendwelche Dinge
sperren kann
 
Zurück
Oben Unten