samsung Galaxy S3 oder S3 mini oder S4 ???

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

meine Freundin, möchte unbedingt eine "Samsung Galaxy" haben. Nein, ein iPhone möchte Sie momentan nicht. Hatte Jahre lang ein iPhone, und möchte nun gerne etwas neues ausprobieren.

Zur Auswahl stehen nun die drei oben genannten Geräte. Leider kenne ich mich 0 mit der samsung Galaxy Reihe aus.

Was würdet Ihr am liebsten nehmen bzw. empfehlen, wenn ihr die Auswahl hätte (abgesehen oder vielen iPhone Kommentare die jetzt kommen :) )
 
Die soll in den Laden gehen und die Teile in die Hand nehmen.
 
Kumpel von mir ist im Herbst auf ein S3 umgestiegen, nach dem er das 3GS drei Jahre lang hatte. Was soll ich sagen... Am Anfang war es der Hit und jetzt jammert er dem iPhone hinterher... Tja. Will gut überlegt sein! Ich kenne genügend die wieder zu iOS zurück sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThinkDifferent
Ich kenne genügend die wieder zu iOS zurück sind ;)
Und ebenso gibt es diejenigen die nicht wieder zurück wollen ;) Bspw. 2 Bekannte: "Was nur die AppIcons, keine Widgets? Will ich nicht (wieder)" ;)

Rein vom technischen ist die Reihenfolge S3 Mini, S3 und als Top-Gerät das S4. Aber alle drei Geräte sind doch recht gut, meine Freundin kommt wunderbar mit ihrem S3 Mini zurecht ;)
Sie soll da einfach nach der ihr passenden Größe gehen ;)
 
Leute, es wurde nach einem Android-Modell gefragt, nicht nach "Android vs. iOS". Davon haben wir mehr als genug Threads.
 
Moins, das S3 Mini ist ein gutes Mittelklasse Smartphone. Die Galaxy S 3 sowie das jetzt erscheinende S 4 gehören zur Spitzenklasse. Abgesehen von tech. Details sollte man die Haptik nicht ausser acht lassen. S3 und S4 sind sehr groß( zu unhandlich für mich), das S 3Mini hat die größe meines iPod Touch, die Kunststoffhülle ist rutschig. Habe mir eine
Hülle (neudeutsch> Skin) gekauft und bin jetzt mit dem S3 Mini zufrieden, wichtig es passt in die Hosentasche.
 
Ich gehe davon aus, das dass "Mini" eine abgespeckte Version vom S3 ist oder? Sollte es so sein, muss eh zwischen S3 und S4 entschieden werden.
 
wie ist das Empfinden bei SMS schreiben, per "wärme" oder per "druck" ? Meine freundin hat lange Fingernägel. Weiß nicht ob das einfach ist, wenn man viel SMS schreibt o.ä.
 
Nein eher ein aufgebohrtes Ace 2, es soll auch eine Version mit NFC Chip geben
 
wie ist das Empfinden bei SMS schreiben, per "wärme" oder per "druck" ? Meine freundin hat lange Fingernägel. Weiß nicht ob das einfach ist, wenn man viel SMS schreibt o.ä.
Da ich keine lange Fingernägel habe :noplan: , wie gesagt die Haptik entscheidet, ins Geschäft gehen und in die Hand nehmen. Alles andere ist kokolores...
 
wie ist das Empfinden bei SMS schreiben, per "wärme" oder per "druck" ? Meine freundin hat lange Fingernägel. Weiß nicht ob das einfach ist, wenn man viel SMS schreibt o.ä.

Waerme? Druck? Wie hat sie denn bisher beim iPhone den Text eingegeben, mit Hammer und Meisel?

Wenn es mit dem Tippen schwierig werden sollte, laesst es sich vortrefflich swypen (also das Abfahren der Buchstaben ohne abzusetzen). Bei haeufigen Gebrauch "lernt" das Telefon zudem seinen Nutzer besser kennen und bietet mit der Zeit ganz vernuenftige Vorschlaege fuer das jeweils naechste Wort an. Am Texteingeben sollte es also nicht scheitern.

Uebrigens mein Tipp: Galaxy Note II, schoen gross und mit der alternativen Stifteingabe
 
das sony xperia z ist in lila ein echtes frauenhandy
 
Okay, jetzt nochmal von vorne.
Das S3 mini ist für die gebotene Leistung zu teuer.
Spueli hat recht, bis auf das Display ist es ein Galaxy Ace 2.
Das S3 ist gut, aber wird demnächst günstiger werden. Wichtig ist zu wissen, ob das S3 mit 4,8 Zoll nicht zu groß ist.
Dann fällt das S4 gleich mit raus.


Persönlich würde ich aber deiner Freundin zum HTC One raten. Das macht optisch mehr her und hat den gleichen Prozessor und die gleiche Full-HD Auflösung wie das S4.
Mit 4,7 Zoll ist es aber handlicher und es schneidet in den ersten Tests so gut ab, dass das S4 es nichtmal unbedingt schlagen kann.
Und mal ehrlich... warum für ein Handy einen Premium-Preis bezahlen, wenn es nicht aussieht wie ein Premium-Produkt... Sorry Samsung, aber da ist die gesamte Konkurrenz besser.
Links dazu gebe ich gerne auch auf Anfrage raus.
 
Zurück
Oben Unten