Samsung Galaxy i9000 und MacBookPro

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo
Gibt es ein gutes Mac Programm, mit dem ich mein Samsung Galaxy I9000 mit meinem MacbookPro syncronisieren kann?
 
Samsung bietet eine eigene Software dafür an. Heißt KIES und gibt es mitlerweile auch für den Mac. Einfach mal bei Samsung vorbei schauen und ausprobieren.
Ansonsten gibt es noch kostenpflichtige Software wie "Missing Sync".

Schau dir mal den Thread zum Thema Android und Mac an.
 
Schwierig. ich bin damit nicht glücklich geworden und bin dann deshalb auf ein iPhone umgestiegen.
 
Samsung bietet eine eigene Software dafür an. Heißt KIES und gibt es mitlerweile auch für den Mac. Einfach mal bei Samsung vorbei schauen und ausprobieren.

diese synct aber lediglich mp3's und fotos, was heutzutage ja nicht gerade befriedigend ist.
 
Keine Ahnung was die Software alles kann, oder auch nicht. Hab kein Samsung.

Ich persönlich brauch überhaupt keinen Sync.
Kalender hab ich im Handy, nicht auf dem PC.
Gleiches Spiel mit den Kontakten.
Wenn ich mal die Daten eines Kontaktes oder einen Termin außerhalb des Handys brauche, dann nehm ich das Handy eben zur Hand und schau nach.
Überhaupt kommen bei mir selten neue Kontakte oder Termine hinzu.
Kontakte deshalb nicht, weil ich schon vor langer Zeit entschieden hab, daß ich nicht die Daten von jedem Dahergelaufenen auch brauche (aussterbende Einstellung in Zeiten von Facebook und "Freunde"sammelwut) und Termine kommen nur die ins Handy, bei denen ich eine Erinnerung haben will, weil sie so weit in der Zukunft liegen, daß ich sie sonst vergessen könnte. Den Rest merk ich mir so.
Die Musiksammlung ist zu groß um sie komplett aufs Handy zu laden, Playlisten nutze ich nicht, was soll ich da synchronisieren?
Bilder mach ich mit dem Handy kaum und wenn, dann keine, die ich auf dem PC archivieren würde.
Meine E-Mails liegen auf dem Server. Handy und PC laden sie gleichermaßen aus dem Netz. Das ist mir synchron genug.

Was heutzutage befriedigend ist, ist und bleibt Einstellungssache.
Nur weil es alle machen, muß ich nicht auf den Zug aufspringen.
Sicher gibt es Leute die sowas wirklich brauchen, Geschäftsleute beispielsweise.
Aber warum Hinz und Kunz Pickel bekommt, wenn die synchronisation nicht reibungslos und mit allem funktioniert, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Und erzähl mir nicht, daß ich einfach die Vorteile noch nicht erkannt habe. Bei meinem Nutzerverhalten gibt es keine.

Sicher ist das Ganze in der Theorie eine feine Sache und ich fand es sah hübsch aus, als Jobs die Cloudfunktionen in der Keynote vorgestellt hat. Alles, überall, sofort. Ist aber nur toll, wenn man es auch so nutzt.
Für einen Großteil der Nutzer die meinen sie bräuchten unbedingt die totale Synchronisation würde die Welt nicht zusammenbrechen, wenn sie sie nicht hätten, auch wenn sie anderer Meinung sind.
Vielleicht bekommt man ja ein warmes Gefühl in der Magengrube, wenn man vor dem PC sitzt, mit seinen Facebookfreunden chattet und weiß man hat die gleichen Daten auf dem PC, die auch im Handy gespeichert sind, das man in dem Moment in der Hosentasche stecken hat. Möglich.
 
Habe mir jetzt KIES runtergeladen - da kann man aber doch auch Kontakte und Termine synchronisieren. Was will man mehr? Bin zufrieden!
 
Samsung mit Kies synchronisieren

Hallo, guten Morgen

wir haben jetzt auch ein Samsung Galaxy und es ist toll, dass man solch ein Programm wie das Kies hat. Leider kriege ich das Handy mit dem ICAl nicht synchronisiert. Irgendwie hängt es sich immer auf. Hättet ihr ein Tip für mich?

DAnke im Voraus!
 
Vielleicht bekommt man ja ein warmes Gefühl in der Magengrube, wenn man vor dem PC sitzt, mit seinen Facebookfreunden chattet und weiß man hat die gleichen Daten auf dem PC, die auch im Handy gespeichert sind, das man in dem Moment in der Hosentasche stecken hat. Möglich.
Vielleicht hat deine Lebensgeschichte auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun? Möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobii
Du scheinst ja ein ganz freundlicher Zeitgenosse zu sein.
Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen.

Im Gegensatz zu dir hab ich erst passend auf die Ausgangsfrage des Threadstarters geantwortet, bevor ich was anderes abgelassen hab.
Kann man von dir nicht sagen.
 
Im Gegensatz zu dir hab ich erst passend auf die Ausgangsfrage des Threadstarters geantwortet, bevor ich was anderes abgelassen hab.
Dass du nicht weißt was die Software kann hätte man auch aus dem Rest deines Beitrags ableiten können, das macht ihn also auch nicht relevanter :rolleyes:

Zum Thema: Kann's sein dass KIES nicht mit dem neuen iCal-Format zurechtkommt? Wäre zwar traurig, nachdem die Umstellung schon seit einiger Zeit läuft, aber wundern würde es mich jetzt auch nicht, so wie ich die Software von Windows kenne…
 
Hallo
Gibt es ein gutes Mac Programm, mit dem ich mein Samsung Galaxy I9000 mit meinem MacbookPro syncronisieren kann?

ich sync itunes mit mit tune-sync, und den rest über google ... kies wäre sinnvoll wenn man firmware damit aktualisieren könnte, geht aber bisher noch nicht ...
 
Dass du nicht weißt was die Software kann hätte man auch aus dem Rest deines Beitrags ableiten können, das macht ihn also auch nicht relevanter :rolleyes:

Du bist einfach nur unverschämt, mehr nicht.
Es wurde nach einer Möglichkeit zum Synchronisieren gefragt, ich habe KIES und Missing Sync genannt. Du hingegen pöbelst andere Leute an. Kannst stolz auf dich sein.
 
Hi,

ich habe die Aufgabenstellung wie folgt gelöst:

Thunderbird als Mailclient (GMX)
AddIns: Provider for Google Kalender, Google Contacts und Lightning

Somit habe ich meine Kontakte und Kalender im Macbook und auf meinem GalaxyS ohne großen Probleme immer up to date.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten. Leider habe ich zuerst diese kleine Meinungsverschiedenheit nur gelesen und gleich mich erschrocken und alles zu gemacht... Ich denke, jeder Mensch ist anders, jeder braucht was anderes, jeder darf eine Meinung haben. Eigentlich ist ja wirklich alles im Handy drinnen. Ich bezeichne mich nicht als "Wichtigman", aber es ist manchmal gut zu wissen, was der Tag, die Woche so bringt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zu viele verschiedene Sachen benutzt, dann bleibt was irgendwo auf der Strecke. Deswegen ist eine Synchronisation super praktisch. IMAC habe ich länger, als das Handy und so ist alles im Appel schon drinnen. Irgendwie hat es nicht funktioniert gehabt und das auch noch ewig gedauert. Habe Kies deinstalliert, dann neu installiert. Jetzt synchronisiere ich alles nach und nach. Erst Musik, dann Bilder, dann Kalender. Es klappt, auch wenn Kalender langsam ist. Was ich noch nicht weiss, wie ich die unterschiedliche Ordner bei Musik auch mit rüberladen kann. Leider werden nur die Lieder NICHT die einzelne Wiedergabelisten für sich geladen. Aber man soll ja nicht so faul sein, also habe im Handy die Wiedergabelisten erneut zusammen gestellt. Die Technik bietet einfach so viele Möglichkeiten! Es ist schon unglaublich, dass man vor 20 Jahren sein Handy als Kofferchen mit sich getragen hatte, wer sich das überhaupt leisten konnte, und heute ist mein größtes Problem, ich bekomme meine Termine nicht synchronisiert. Es ist keine "Pöbelei" über etwas oder jdn, einfach nur eine Gedanke...

Noch mal Danke, Danke und eine schönen vor allem sonnigen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten