Samsung Galaxy erscheint nicht auf Macbook-Bildschirm

Unter OSX 10.6.8 funktioniert die Filetransfer Software mit dem S3 bei mir wunderbar.
Warum auch immer Samsung diesen Weg geht. Finde es nicht besonders sinnvoll. Vorallem weil sie einem ja noch eine 2. Option geben, für Photoübertragung an Rechnern ohne MTP Support geben. Wenn ich die nehme, erscheint das Handy allerdings weder unter OSX noch unter XP. Sie hätten genauso gut noch eine 3. Option für eine normale Verbindung anbieten können.
 
In der Tat funktioniert die nicht mehr. Da hat Samsung wohl was verbockt. Nutze jetzt Airdroid.

Kann man das Galaxy S III (I-9300) auch kabellos rooten?
Über Android File Transfer bekomme ich keine Verbindung, Kies funktioniert auch nicht auf meinem neuen MBA mit Mountain Lion.
Ich mag nämlich TouchWiz und die Samsung-Apps für Kontakte/Kalender/Telefon überhaupt nicht und würde gerne das original (stock) Jelly Bean-ROM von Google auf das SGS III laden.
 
Bei meinem S3 hat Android File Transfer auch noch nie funktioniert, das rooten war unter 10.7 aber trotzdem kein Problem. Name des verwendeten Tools habe ich zwar vergessen, aber das S3 wurde problemlos erkannt.
 
Ich bin vor einigen Tagen auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen und musste mit erschrecken feststellen, dass über USB keine Disk gemountet wird.

Ich mag das Telefon eigentlich, aber das ist schon ultra-peinlich für Samsung.

Ich hab zumindest einen Weg gefunden wie man über eine finderartige UI mittels USB Files kopieren kann. QtADB ist das Stichwort.
 
Ich bin vor einigen Tagen auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen und musste mit erschrecken feststellen, dass über USB keine Disk gemountet wird.

...

Haettest du den Thread mal eher gelesen. ;)

Ist aber trotzdem ein schoenes Telefon, viel Spass damit!
 
...
Ich mag das Telefon eigentlich, aber das ist schon ultra-peinlich für Samsung.

...

Nein, ist es nicht. Hab mich in den letzten Tagen mal etwas intensiver mit der Sache befasst. Das grundsaetzliche Problem liegt im Mac OS X und hier speziell in ML. Thats' life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
1. mit USB Kabel an Mac anschließen
2. am Galaxy die Mitteilungzentrale/statuszentrale runterziehen und auf USB klicken, dann noch als USB Speicher verbinden anklicken, fertig!
3. wenn du fertig bist, Laufwerk erst am Mac auswerfen und dann sc. USB Speicher trennen am Galaxy!

So kenne ich es von meinem xCover
 
Das xCover laeuft aber auch noch mit 2.3.6., spaetere Versionen mag der Mac ab ML nicht mehr.
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten