Samsung Galaxy A71 Neuinstallation nach "freizügigem Damenbesuch"

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Heute Abend hatte ich meinen Nachbarn hier, dessen Galaxy A71 alle 2-3 Minuten eine Pop-Up Meldung zeigte: "Ich warte auf dich, bin allein, ruf mich an!" & "Ihr Handy ist bedroht, klicken Sie hier für einen kostenlosen Check". Die Funktionen an sich waren aber bis auf die Meldungen gegeben.

Da ich mich mit Android nicht weiter auskenne, habe ich:

- Whatsapp Backup nochmals aktuell in Google Drive gesichert
- Fotos, Kontakte usw. nochmals mit Google gesynct

Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet mit dem bestehenden Google - Account. Kontakte, Fotos usw. sind da, aber seltsamerweise wird das Whatsapp - Backup nicht automatisch gefunden und geladen. Der WhatsApp - Verlauf ist leer. In Google Drive wird das 80MB Backup zwar angezeigt, ich bekomme es aber nicht runtergeladen.

Kennst sich wer mit Android aus und kann sagen, ob man dafür womöglich auch bei der Samsung - Cloud angemeldet sein muss?

PS: Ebenfalls war ich erstaunt, dass das Gerät 5 große Updates gemacht hat (jeweils mit Neustart) und der Nachbar nicht wusste, was ein Update überhaupt ist. Die Meldungen hat er wohl immer weggeklickt.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten