Samsung Fernseher zur Aufnahme auf externe HDD?

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Nachdem unser alter Receiver kaputt gegangen ist, haben wir demnächst unseren alten Fernseher durch einen Samsung LE40C679 (mit DVB S2 wegen Sat-Anlage) ersetzt.
Allerdings hab ich gelesen, dass die Aufnahme auf eine externe Festplatte so ohne weiteres nicht möglich ist.
Praktisch wäre es aber schon, könnte man per PVR Programme aufzeichnen.
Nun meine Frage: Wie kann man dennoch TV-Programme mit dem Samsung aufnehmen?
Wir wollen keine 300€ für einen externen Receiver ausgeben, sondern nur eine Möglichkeit, auf eine externe HDD aufzuzeichnen. Was ist davon zu halten?

Lg
Marcel
 
Na entweder geht's mit dem TV oder nicht...was soll's da für ne Option geben?
 
Nun meine Frage: Wie kann man dennoch TV-Programme mit dem Samsung aufnehmen?

Wenn der Fernseher das nicht kann, dann kann er es nicht. Es kann sein, dass man über das Service Menue was machen kann, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man davon die Finger lassen oder sich sehr gut in das Thema einlesen.
Ansonsten bleibt nix anderes übrig als einen Extra Receiver zu kaufen, mit dem Du aufnehmen kannst.
 
Nein, die Frage ist nicht, ob er es kann. Sondern: Wenn er es also nicht kann, welche Alternativen mir bleiben, ohne gleich einen 300-400€ Receiver anzuschaffen. Immerhin gibt es dieses Angebot von Xoro, mit dem es möglich sein müsste, über externe HDD aufzunehmen, richtig?
Was kennt ihr noch bzw. was haltet ihr von der Idee?

Kann man z.B. über einen Samsung BluRay Player (wie BDC5900) eine externe Festplatte anhängen zur Aufnahme?
 
Dir bleibt keine andere Alternative als ein Receiver, wie zum Beispiel den verlinkten, an den Du eine Externe Platte anschließt.
 
Nein, der 40D6200 kann das nicht (steht in der Anleitung und auf der Herstellerseite).
 
Nein, der 40D6200 kann das nicht (steht in der Anleitung und auf der Herstellerseite).

Hallo!

Dann müsstest Du i den saueren Apfel beissen und den UE40D6500 nehmen. Der kann das. Kostet aber so knapp 900.-€

Gruß
Rad
 
Guck mal im http://www.hifi-forum.de nach ob man Deinen D6200 zum D6500 ummogeln kann. Man kann auch im HotelModus oft verstecke Funktionen freischalten. PVR gehört dazu.
 
Nein, der 40D6200 kann das nicht (steht in der Anleitung und auf der Herstellerseite).
1. Hotelmode, wobei das natürlich nicht sicher ist.
2. Habe ich Dir noch mehr von Samsung verlinkt.
3. Nichts zu danken, daß ich für Dich gesucht hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel601
Sodele, jetzt bin ich etwas aus dem Streß heraus; musste die Bestellung für den anderen TV stornieren und hab jetzt den UE40C6500 bestellt.
Nächste Woche kommt er an, aber der kann jetzt alles, was er soll: Sat-Receiver, PVR Recorder, Full-HD, etc.
Danke für die Infos!

Noch eine Frage: Ich habe mir überlegt, gleich den alten Scart-DVD Player zwecks besserer Kompatibilität und Qualität durch einen modernen BluRay Player von Samsung zu ersetzen. Die sind ja qualitativ recht gut und inzwischen auch sehr günstig. Ich plane nicht, mehr als 130€ auszugeben. Doch es gibt eine Reihe ähnlicher Modelle die alle zwischen 100 und 125€ kosten und ähnliche Features bieten. An Features bräuchte ich aber eigentlich nur: Möglichst gute Qualität bei DVD- und BluRay wiedergabe auf genanntem TV-Gerät sowie ein nicht zu große Geräuschpegel. 3D wäre nett, kann ich aber drauf verzichten. Und die Internetverbindung hab ich ja ohnehin auf dem Fernseher, also kommt es mir vor allem auf die Wiedergabequalität an.

Welche von denen aber gerade dort am besten ist, vermag ich nicht zu sagen und auch nur schwer herauszufinden. Vielleicht habt ihr persönlich Erfahrungen oder Wissen aus anderen Quellen zu diesen Geräten: BD-D5300, BD-D5500, BD-C5900, BD-C5500, BD-C5300.
 
Zurück
Oben Unten