Kaufberatung Samsung-Fernseher Wandhalterung

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
53
Hallo.
Ich habe folgenden Samsung Fernseher, den möchte ich an der Wand befestigen.
Aber welchen exakten Wandhalter brauche ich für diesen Fernseher?

Folgenden Fernseher habe ich.
Gibt es Bezeichnungen für Wandhalter zu korrekten Fernseher.
Der Fernseher ist 11 Jahre alt.
Seit 2009

https://www.samsung.com/de/support/model/UE40B6000VPXXN/#tips
 
Wandhalterungen sind zu 99% immer VESA-Standard. Einfach den Abstand der rückseitigen Löcher ausmessen. Meist sind es 100x100 mm, 150x150mm, 200x200mm... oder Kombinationen daraus. Dann eine passende Wandhalterung kaufen welche dir zusagt. Da gibt es unzählige Modelle am Markt.
 
Tragfähigkeit der Wand beachten!
 
In der Bedienungsanleitung müsste die VESA Grösse stehen.
 
Ich habe mal die Anleitung für ihn geladen und angesehen. Dort sieht man ein Bild von hinten mit den 4 Schraubenlöchern. ( img_8_6_0.jpg )
Den Anstand einfach mal messen und du weisst was du für ein Halter brauchst.
Das Bild habe ich aus Urheberrechtsgründen hier nicht hochgeladen.
 
Zurück
Oben Unten