Samsung Evo Firmware Update für externe Platte?

A

ACY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe in meinem Mini eine Samsung Evo 840 drin, und habe bei dieser das Firmware Update und Performance Restoration bereits erledigt. Ich habe noch eine gleiche Samsung Evo in einem externen Gehäuse (USB) , das ich auch updaten möchte, aber diese Platte wird von dem Update Programm nicht angezeigt, nur die interne. Kann jemand weiterhelfen, wie ich die externe angezeigt bekomme, so dass ich sie updaten kann?
 
Die Platte muss direkt am SATA-Port im mini hängen, per USB funktioniert es nicht.
 
Das hatte ich fast schon befürchtet. Wie kann ich denn nun die Platte updaten, ohne meinen Mini auseinanderschrauben zu müssen? Jemand eine Idee?
 
1.) Schnell in einen Windows PC einbauen und da updaten, falls verfügbar. (Vorher die Platte mit CCC sichern, da sie vermutlich auf NTFS formatiert werden muss. Bin mir da aber nicht sicher) -> Vielleicht auch einen Kumpel fragen, ob er seinen PC zur Verfügung stellen kann.
2.) Googlen, ob es in einem externen Thunderbolt-Gehäuse klappt, falls verfügbar. (denn da funktionieren auch Trim-Befehle usw.)
3.) Anderen Mac verwenden, falls verfügbar (alten Mac Pro z.B.)
4.) Falls 1., 2. und 3. aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, mini doch auseinanderbauen oder nicht updaten.
 
Die Platte ist noch vollkommen jungfräulich, also leer, nur Mac Journal formatiert, sonst noch nichts. Ich habe noch einen uralten G4 rumstehen, ...... hmm ..... ob ich das damit mal versuchen sollte? Und danach dann ab in die Tonne mit der Kiste! (den G4 meine ich)
 
Die Platte ist noch vollkommen jungfräulich, also leer, nur Mac Journal formatiert, sonst noch nichts. Ich habe noch einen uralten G4 rumstehen, ...... hmm ..... ob ich das damit mal versuchen sollte? Und danach dann ab in die Tonne mit der Kiste! (den G4 meine ich)
Okay, wenn nichts drauf ist, gibt es auch nichts zum Sichern. ;)
Der G4 hat afaik keine SATA-Ports, die gibt es erst ab dem G5.
 
Zurück
Oben Unten