Samsung EVO 860 Firmware Update

M

medics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe vor ca 4 Jahren einem Imac mid 2011 eine zusätzliche SSD (Samsung EVO 840 256 GB), verbaut unter dem Superdrive, spendiert und aus HDD und SSD ein Fusion Drive generiert das bis jetzt mit Sierra und Windows 7 über Bootcamp ganz gut lief.

Da das Booten und der Betrieb von Windows 7 im Gegenzug zu Sierra immer ultra langsam war und mich auch das gekratze der HDD genervt hatte habe ich mich letztes Wochenende kurzfristig entschlossen die 2 Terrabyte HDD gegen eine 1TB SSD mit einen Thermalsensor von OWC zu tauschen. Nun läuft Sierra auf der 1TB Samsung 860 EVO SSD und Windows 7 über Bootcamp auf der 256 GB Samsung 840 EVO SSD. Da ich auf Windows 7 die Samsung Magician Software laufen habe zeigt diese mir auch die Firmwarestände an. Die 840 EVO SSD ist aktuell, für die 860 EVO würde es eine neue Firmware geben. Jetzt zu meiner Frage, könnte ich aus der Samsung Magician Software heraus,also in Windows 7, die 860 EVO SSD wo Sierra läuft die Firmware der Platte updaten? Hat das jemand schon erfolgreich durchgeführt?

Danke schon mal im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Backup, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Backup habe ich, aber nicht so wirklich Lust auf Wiederherstellung:)
 
Hi,
ein Backup ist Pflicht !

Gruß Franz
 
der updater ist eh eine DOS geschichte und kommt als ISO image.
allerdings listet die samsung seite keinen updater für die 860 EVO…
 
Das stimmt, ein Backup habe ich natürlich von beiden Systemen. Das stimmt mit dem Updater nativ für MacOS. Ich kann mich erinnern, daß das für die 840 er EVO damals bereitgestellt wurde.
Es gibt auch keinerlei Informationen , weder noch eine Release Note für die neue Firmware der 860 er SSD.
 
Zurück
Oben Unten