Samsung DVD Brenner - will nicht brennen!

D

dagrisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, suche Hilfe, da ich folgendes Problem habe:
einen neuen DVD Brenner gekauft und an meinen iMac (intel) angeschlossen
(USB 2).
Habe Toast Titanium 8 mit dem ich noch nie Probleme hatte irgend etwas zu brennen.
Brenner wird im Systemprofiler erkannt, kann auch DVDs wiedergeben - jedoch keine brennen.


Beim Samsung DVD Brenner wird als unterstützte OS nur Microsoft (2000, XP, Vista) angegeben.
Wie kriege ich den Brenner richtig zum Laufen???
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei toast unten im fenster den brenner auswählen...
der interne wird ja meistens standardmässig genommen...
 
Hier der Text aus dem Systemprofiler:

TSSTcorp CDDVDW SE-S204N:

Firmware-Version: TS00
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)
Pfad des Profils: Ohne
Cache: 0 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RAM, -RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein

Toast Titanium bleibt hängen und ist nicht mehr zu beenden (auch das "sofort beenden" geht nicht.
Muss den Rechner neu starten um das Programm zu beenden????!

to oneOeight: nee, daran liegt es leider nicht... das habe ich schon gemacht :)
 
Wie dein Systemprofiler ja anzeigt:
Brennen wird nicht unterstuetzt. Zumindest nicht von deiner Toast-Version.

Auf der Toast-Site nach updates suchen (da gibt es auch eine Liste mit komatiplen Brennern)
oder andere Brennersoftware (z.B. Dragon Burn)
oder auf Samsungsite nachschauen.
Ansonsten Brenner umtauschen gegen anderes Geraet (VORHER aber kompatibilitaet checken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dagrisch
Wie dein Systemprofiler ja anzeigt:
Brennen wird nicht unterstuetzt. Zumindest nicht von deiner Toast-Version.

Auf der Toast-Site nach updates suchen (da gibt es auch eine Liste mit komatiplen Brennern)
oder andere Brennersoftware (z.B. Dragon Burn)
oder auf Samsungsite nachschauen.
Ansonsten Brenner umtauschen gegen anderes Geraet (VORHER aber kompatibilitaet checken).

Habe auf der Roxio Seite leider keine Liste mit den kompatiblen Brennern finden können - kannst Du vielleicht den Link posten?
Alle externen Brenner (mac kompatibel) die ich bis jetzt finden konnte, kosten mindestens das doppelte dessen, was ich für den Samsung gezahlt habe - gibt es echt nichts unter 60 EUR für mac??
 
Wie dein Systemprofiler ja anzeigt:
Brennen wird nicht unterstuetzt. Zumindest nicht von deiner Toast-Version.[…]

Der Passus der Nicht-Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf die Systeminternen Treiber, und schränkt nicht die Funktion eines Drittanbietertreibers [Toast] ein.

Ein möglicherweise erfolgversprechendes Unterfangen wäre der Einbau des Brenners in den Rechner, da der Fehler seitens Toast durchaus aus inkompatiblen oder fehlerbehafteten Brückenchips des externen USB-Gehäuses resultieren könnte, was das 'hängen bleiben' von Toast plausibel macht. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Der Passus der Nicht-Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf die Systeminternen Treiber, und schränkt nicht die Funktion eines Drittanbietertreibers [Toast] ein.

Ein möglicherweise erfolgversprechendes Unterfangen wäre der Einbau des Brenners in den Rechner, da der Fehler seitens Toast durchaus aus inkompatiblen oder fehlerbehafteten Brückenchips des externen USB-Gehäuses resultieren könnte, was das 'hängen bleiben' von Toast plausibel macht. ;)


In diesem Sinne

Smartcom

Perfekt erklärt!!!
gruss
L
 
Danke für die Erklärung!
Jetzt aber noch einmal die Frage: Gibt es für mac einen empfehlenswerten und günstigen externen Brenner?
 
Danke für die Erklärung!
Jetzt aber noch einmal die Frage: Gibt es für mac einen empfehlenswerten und günstigen externen Brenner?

Eigentlich fährt man mit den Geräten von Samsung schon ziemlich gut.
Ich habe beispielsweise den SH-S182M, welcher tadellos seinen Dienst verrichtet.
Es ist ein 18x DVD-Brenner. Unterstützt auch LightScribe, ist sehr leise, unterstützt + und - -DoubleLayer sowie -Ram.
Alles in allem ein sehr kompletter Brenner.
Auspacken, einbauen, läuft.
Weiter paßt er perfekt in die G4-Tower, da die Aufwurftaste sich mit der der Blende deckt. :D
Auch wenn anderweitiges im Systems Profiler suggeriert wird, läßt sich ein Medium auch im Finder beschreiben.

Zu dem externen Gehäuse …
Es gibt eine Menge an Schachteln [So nennen alte SCSI-Veteranen externe Gehäuse] welche problembehaftete Brückenchips beinhalten.
Dazu ist hier im Forum auch einiges zu finden.
Einfach die Stichworte 'Oxford' und 'USB' suchen.
Ansonsten wäre die Schachteln von LaCie zu empfehlen. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
kann gleiches phänomen bestätigen. nach dem brennen will der brenner unter toast 8 der/die/das/den lead-out schreiben und dabei verschluckt er sich wohl und selbst nach 1 stunde passiert nix weiter. neu starten brauchte ich nicht, es reicht den brenner bzw dessen usb-kabel vom mac trennen und dann lässt sich toast auch beenden.

da ich inzwischen mehrere varianten des brennens probiert habe, also auch aus dem finder heraus (mit brennordner) und dort gleiches phänomen zu beobachten war, gehe ich mal davon aus, daß der brenner nicht wirklich zum mac passt... schade eigentlich...

aber so früh gebe ich nicht auf und werde weiterversuchen... werde natürlich, wenn ichs nicht vergesse, berichten.

ERGÄNZUNG :

- samsung bietet keinen wirklichen support bezüglich dem 204 und Mac.
- wenn ich bei google se-s204 und mac osx eingebe, bekomme ich viele suchergebnisse (in mehreren sprachen), wo jeder mit ein wenig sprachgewandheit verstehen kann, daß wir, international gesehen ;-), nicht die einzigen mit problemen des besagten brenners am mac sind. na toll...

nächste Ergänzung :

- bekomme den brenner zum verr***** nicht zum laufen... cd's brennt er normal und einwandfrei, bei den dvd's ist es egal, was für eine dvd man ihm gibt...
- wenn sich bald nix findet muss ich mich wohl von ihm trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber mit dem Brennprogramm "Dragon Burn" lösen, das arbeitet wunderbar mit dem 204er-DVD-Brenner von Samsung zusammen. Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin-s
Zurück
Oben Unten