Samsung Drucker Treiber erscheint nicht ("SPL-C" (CLP-510))

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
ich habe im Netzwerk an einem Win-Server einen Samsung CLP-510 hängen.

Bei der Einrichtung als Windows-Drucker kann ich Arbeitsgruppe, Rechner, Drucker auch auswählen. Nur fehlt in der Liste der Treiber "Samsung".

Ok, habe dann von der Samsung HP den Treiber (jedenfalls der einzige Download für Mac OS X) geladen und installiert. "SPLC" nennt sich das und ist offenbar die Samsung Printer Language.
Der Installer meldet auch "ok" (kurz sah man ein paar Dateinamen aufblitzen), auch ein Uninstall mit erneutem Install ging.

Aber was habe ich jetzt? In der Liste taucht immer noch kein Samsung, SPLC oÄ auf. Auch Finder und Spotlight finden nix mit Samsung, SPLC oÄ.

:confused::confused:

Danke für Tipps.

Thomas
(aktuelles Tiger 10.4.xx)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,9 KB · Aufrufe: 95
Drucker Samsung CLP-510

Hallo Thomas,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker und dem heruntergeladenem Treiber.
Hast du eine Lösung gefunden? Oder musst du auch alle Dateien übers Netzwerk an den Windows-PC zum drucken schicken?
Danke für eine Rückmeldung
Peter
 
Zurück
Oben Unten