Samsung Drucker mit Big Sur inaktiv

  • Ersteller PureVerzweiflung
  • Erstellt am
P

PureVerzweiflung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich das Softwareupdate Big Sur durchgeführt wurde, geht der Drucker nicht mehr - er ist und bleibt egal wie oft ich desinstalliere, lösche, neu hinzufüge - INAKTIV.
Wenn ich ein Wordfile ausdrucken möchte, verhaart der Drucker in "es wird gedruckt bitte warten" und das wars auch schon.

Ich bin ausschließlich User .... ist das genug an Basisunformation?

Bitte, bitte ich bin schon so verzweifelt und habe keine Ahnung was ich noch probieren kann damit der Drucker endlich wieder arbeitet ....

Tausend Dank & Lg aus Wien
 
Hallo PureVerzweiflung, willkommen im Forum.

Es könnte hilfreich sein, wenn wir das genaue Druckermodell wüssten. Versuch mal das hier:
https://m.youtube.com/watch?v=CsaKtYqiBxs

Ansonsten würde ich dir raten, auf der Homepage von Samsung nachzuschauen, ob ein neuer Treiber zur Verfügung steht und den dann herunterladen und installieren.
 
Ich sage es gern an dieser Stelle nochmal, bitte überprüft die WLAN Verschlüsselung. Die Drucker können meist nur WPA/WPA2 Kombi. Nicht WPA2 und nicht WPA3. Sondern WPA/WPA2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Guter Hinweis. Der TE hat allerdings offen gelassen, ob der Drucker per Kabel oder per WLAN mit dem Mac verbunden ist.
 
Ich sage es gern an dieser Stelle nochmal, bitte überprüft die WLAN Verschlüsselung. Die Drucker können meist nur WPA/WPA2 Kombi. Nicht WPA2 und nicht WPA3. Sondern WPA/WPA2.
Der Drucker hat ja bereits funktioniert und der TE (bei seinem Kenntnisstand) die Verschlüsselung wohl nicht geändert...

Nachtrag: Oder hat BS andere WLAN-Verschlüsselungs-Ansprüche als z.B. Catalina? (Habe BS nicht in Betrieb)
 
Der Drucker hat ja bereits funktioniert und der TE (bei seinem Kenntnisstand) die Verschlüsselung wohl nicht geändert...

Nachtrag: Oder hat BS andere WLAN-Verschlüsselungs-Ansprüche als z.B. Catalina? (Habe BS nicht in Betrieb)

Der Drucker hat vor dem Update wohl funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen dass ein „neues“ OS auch die neueste Verschlüsselung per default hat. Aber der Themeneröffner wird es uns schon sagen, irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten