Samsung Drucker, ein lehrreicher Erfahrungsbericht.

B

bkick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich möchte hier meine ganz aktuellen Erfahrungen wiedergeben, um dem einen oder anderen einen Denkanstoss zu geben, der sich einen Drucker zulegen möchte.
Zur Jahreswende 2011/2012 habe ich mir einen Samsung CLP-670N, Farblaserdrucker bei redcoon gekauft. Ein Jahr später, mit knappen 900 Drucken, zeigte sich über die gesamte Druckfläche ein Grauschleier.
Im Januar 2013 kontaktierte ich dann redcoon wegen einer Garantieabwicklung, da ich der Meinung bin dass ein fast neuer Laserdrucker keinen Grauschleier drucken sollte.
Redcoon bat mich dann, mich direkt an Samsung zu wenden, was ich zunächst auch tat.
Also schilderte ich das Problem über die Service Webseite von Samsung – Keine Reaktion.
Ein paar Wochen darauf nochmal – Keine Reaktion – keine Bestätigung, keine Rückmeldung, einfach ignoriert!

Daraufhin wendete ich mich an redcoon mit der Aufforderung die Abwicklung zu übernehmen, schliesslich habe ich mit redcoon einen Kaufvertrag geschlossen, und nicht mit Samsung.
Ich schickte das Gerät mit einer RMA nr. ein, und bekam Tage später eine Mail von redcoon.
Darin heisst es "für Ihr eingesandtes Gerät haben wir einen Kostenvoranschlag erhalten.
Die Reparaturkosten belaufen sich auf 566,09 €."
Ich schreibe zurück ob es sich dabei um einen Scherz handelt, bei einem Gerät das ursprücnlich zwischen 500 und 600 Euro kostete – keine Reaktion von redcoon.

Also rufe ich bei dem Servicepartner an, der den Kostenvoranschlag erstellt hat.
Darin ist ein neuer Satz Toner enthalten (obwohl der jetzige erst 900 Drucke hat) und eine Gerätereinigung.
Der Herr möchte bei Samsung einen Kulanzantrag stellen. Ich höre nichts mehr von ihm.

Derweil erhalte ich von redcoon eine Aufforderung, mich zu entscheiden ob eine Reparatur oder eine Entsorgung (eines 15 Monate jungen Druckers) meine Wahl sei.

Ich lasse mir den Drucker unbearbeitet zurückschicken, das war mit Sicherheit mein letztes Samsung Produkt.
 
So ähnlich hab ich das mit Lexmark durch (ich weiß selbst Schuld) ;)

Ich glaub das kann man aber nicht an einer Marke festmachen. Kauf dir wieder einen Samsung Drucker und du wirst keine Probleme haben - was dann? Gleichstand :D
Ist eben wie mit den lieben Autos - man steckt nicht drin.
 
Und kaufe vorallem das nächste mal bei einem Händler, der bekannt für seinen Service ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuecke und PiaggioX8
Interessant ist, daß sich der Reparaturpreis und der Neuanschaffungspreis stark ähneln.

:))
 
Und kaufe vorallem das nächste mal bei einem Händler, der bekannt für seinen Service ist. ;)

ich unterstelle jetzt mal dass man in Hamburg mehrheitlich nicht die geringste Ahnung über die Infrastruktur in der Pampa hat. Also leichter gesagt als getan.
 
Ich würde das auf Facebook posten, da hättest du mehr Erfolg ;)
 
Wobei redcoon die geilste Werbung hat :p
 
Des ist echt hart, vorallem bei dem Preis. Hatte sowas mit nem 300€ HP Drucker, der letzte Müll. mein jetztiger 50€ Samsung Laserdrucker hat mittlerweile bestimmt 5000 Seiten runter, der hält.. (Ml 1660)
Hab immer viele Skripte zu drucken und brauch 2-3 Toner im Jahr, gibt's für unter 20€ super (nachbau)Toner...

Irgendwie sagt der Preis bei Druckern nichts über die Qualität, die ist meistens bei (fast) allen schlecht.
 
Ein sogenannter "Rainbow" Kit - also alle Toner im Paket - kostet für Deinen Samsung bei Amazon Marketplace 399 Euro. Nachahmer Kits gibt es unter 200 Euro. Die 900 Drucke aus dem Starterkit sind nicht ungewöhnlich, weil die Hersteller mit dem Toner geizen und den Gerätepreis mit den Kits subventionieren. Die Differenz zum Angebotspreis bei redcoon für die "Reinigung" beträgt also immerhin 566 - 399 = 167 Euro. Was die da mit dem Drucker gemacht hätten? Vielleicht haben die auch nur darauf gesetzt, dass nach dem Tonertausch alles wieder Paletti wäre. Aber das ist nur eine Vermutung. :noplan:
 
ich unterstelle jetzt mal dass man in Hamburg mehrheitlich nicht die geringste Ahnung über die Infrastruktur in der Pampa hat. Also leichter gesagt als getan.
Meine Anspielung galt Amazon. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :)
Übrigens sollte mein Beitrag kein "Du-bist-selber-Schuld-Beitrag" sein. Ich bin voll auf Deiner Seite.

Aber aus Neugier: Wo ist denn Deine Pampa?
 
die Pampa ist überall dort, wo man in eine Stadt wie München oder Stuttgart 1,5 bis 2 Stunden mit dem Auto unterwegs ist. Und meine Pampa liegt genau dazwischen :)
 
Zurück
Oben Unten