1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Samsung Display wird nicht vom Rechner erkannt

Diskutiere das Thema Samsung Display wird nicht vom Rechner erkannt im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    1.655
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Heißt das wieder "schwarzes Bild" bzw. "kein Bild"? Dann bring den Monitor zurück, der ist defekt.

    Die Erkennung funktioniert über eine spezielle Leitung des DVI- oder HDMI-Kabels. Der dafür benötigte Baustein im Monitor wird sogar über DVI/HDMI mit Energie versorgt und kann deshalb sogar im abgestöpselten Zustand (Netzstecker draußen, DVI/HDMI angeschlossen) Auskunft über die Monitorfähigkeiten geben. Mit anderen Worten: Erkennen geht meistens auch noch bei sehr defekten Monitoren.
     
  2. knut46

    knut46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2019
    Hallo nochmals, ich habe einen freundlichen Windows-User gefunden der mit seinem Laptop (Windows 10 ist aufgespielt) bei mir vorbei kam, wir haben das Teil an dem Samsung-Display angeschlossen und siehe da, das Bild wurde sofort und ohne weitere Einstellungen gespiegelt (siehe angehängtes Foto). Das heißt, der Monitor ist in Ordnung, der Fehler liegt damit an der Verbindung oder meinen Rechnern. Damit ergibt sich für mich die Frage ob und wie ich einen meiner Mac Pro's aufrüste.
     

    Anhänge:

  3. knut46

    knut46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.03.2019
    Hallo, meine Probleme mit dem Samsung-Display haben sich erledigt, es funktioniert nun einwandfrei. Der erste Fehler lag an dem Rechner mit den zwei Mini-Displayports, von denen aber nur einer ein Signal an einen angeschlossenen Bildschirm weiter leitete. Dann habe ich auf Rat eines MacUsers vor Ort zwei Treiber von der Cuda Website heruntergeladen und installiert, und siehe da, beide Bildschirme funktionieren jetzt einwandfrei an beiden Rechnern.:xsmile: Danke nochmal an alle User für Rat und Tat.:upten:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...