Samsung clx 3175n Scanprobleme

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe seit kurzem den oben genannten Multifunktionsdrucker und stehe vor einem Problem: Wenn ich in Vorschau "von Scanner importieren" wähle, kann ich zwar meißtens einen Standardscan importieren (manchmal bricht das Scannen mit einer Fehlermeldung ab), aber wenn ich auf Details gehe und den Scanbereich vor dem Scannen eingrenzen will oder die Auflösung ändern will, klappt das nie. Es kommt immer eine Fehlermeldung und nach mehrmaligem ein- und ausschalten des Druckers kann ich dann das Komplettbild scannen und es in der Vorschau dann beschneiden.
Hat schon mal jemand das Problem gehabt und konnte es lösen?
mit freundlichen Grüßen
Björn Rathsack
 
Hi Björn,

ich habe den selben Drucker und verwende für das Scannen die Mac-Anwendung "Digitale Bilder". Das klappt alles bestens. Nach dem Start von "Digitale Bilder" erscheint der Scanner links in der Auswahlliste. Treiber brauchte ich dafür nicht zu installieren. Mein OS ist 10.6.5
 
Ich habe diesen Drucker in der Netzwerkversion. Ich scanne manchmal über den Samsung Scan-Manager "Quick Scan", manchmal direkt aus der Druckerumgebung (wo dann ein zusätzlicher Reiter "Scan" sichtbar ist - erscheint aber irgendwie nicht auf jedem Rechner). Beides klappt hier problemlos.

Für mich klingt das nach einem Kommunikationsproblem. Ist dein Drucker per USB angeschlossen? Dann versuch es mit einem anderen USB-Port oder einem besseren Kabel.
 
danke volatus, habe es eben ausprobiert und nun klappt alles bestens. ich glaube es besteht ein Kommunikationsproblem mit Vorschau... naja, solange es noch andere Möglichkeiten zum Scannen gibt bin ich zufrieden. Von Digitale Bilder wusste ich bis jetzt noch nichts... :D
Mfg
Björn
 
Zurück
Oben Unten