Samsung CLP-500: Erfahrungen?

Hossie

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Hallo Nutzer des Apfels!

Ich plane schon seit geraumer Zeit meinen Canon Tintentstrahler gegen einen Farblaser auszutauschen und da ein Grosshändler bei mir in der Nähe gerade ne Aktion am laufen hat, dachte ich, jetzt wäre ggfs. Zeit zuzuschlagen.

Doch habe ich schon von Problemen mit den Druckertreibern gelesen die für'n Mac nicht gerade ausgereift sein sollen und die Druckleistung arg einschränken.

Duplexdruck soll ja mit den Linuxtreibern auch funktionieren doch das gelbe vom Ei ist es ja anscheinend doch nicht. Ich möchte nicht "basteln" müssen.

Ist niemand von euch (stolzer?) Besitzer besagten Druckers und könnte mir seine Erfahrungen darüber mitteilein?

Ich würde ungerne Geld in einen Drucker investieren wenn er dann nur auf "halber Kraft" läuft...

Gruss aus der Schweiz

Pascal
 
Moin!

Da hat schonmal jemand was dazu geschrieben...

Es geht übrigens um den 500er, NICHT den 550er, wie der erste Beitrag vermuten läßt.

Hol’ dir lieber den CLP-550, der kann Postscript, in der Schweiz scheint es den ja zu geben.

MfG
MrFX
 
Ja diesen Thread habe ich bereits gesehen.

Hier ist noch ein interessanter Thread der die Duplexfähigkeit des Druckers behandelt:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=19&topic_id=23342

Werde wohl noch ein bisserl abwarten und Tee trinken und dann in aller Ruhe einscheiden; zuerst muss mir jemand sagen, dass der CLP-500 am Mac (OS X 10.3) absolut untauglich oder gut geeignet ist.
 
Nachtrach:

Komme eben aus dem Elektrogrosshändler, unter dem Arm den Samsung CLP-500.

Folgenden Treiber installiert:

http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=CLP-500&fileid=196414&fileType=DR

Habe eben ein paar Testdrucke ausgedruckt; funktioniert alles tadellos, auch die Duplexeinheit ist voll funktionsfähig und über die Software einwandfrei zu steuern.

Kann dieses Gerät bis jetzt nur weiterempfehlen!

Gruss

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Soviel zu ein "bisserl abwarten" :D :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten