Benutzerdefinierte Suche

Samsung CLP-500: Erfahrungen?

  1. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nutzer des Apfels!

    Ich plane schon seit geraumer Zeit meinen Canon Tintentstrahler gegen einen Farblaser auszutauschen und da ein Grosshändler bei mir in der Nähe gerade ne Aktion am laufen hat, dachte ich, jetzt wäre ggfs. Zeit zuzuschlagen.

    Doch habe ich schon von Problemen mit den Druckertreibern gelesen die für'n Mac nicht gerade ausgereift sein sollen und die Druckleistung arg einschränken.

    Duplexdruck soll ja mit den Linuxtreibern auch funktionieren doch das gelbe vom Ei ist es ja anscheinend doch nicht. Ich möchte nicht "basteln" müssen.

    Ist niemand von euch (stolzer?) Besitzer besagten Druckers und könnte mir seine Erfahrungen darüber mitteilein?

    Ich würde ungerne Geld in einen Drucker investieren wenn er dann nur auf "halber Kraft" läuft...

    Gruss aus der Schweiz

    Pascal
     
    Hossie, 04.10.2004
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Da hat schonmal jemand was dazu geschrieben...

    Es geht übrigens um den 500er, NICHT den 550er, wie der erste Beitrag vermuten läßt.

    Hol’ dir lieber den CLP-550, der kann Postscript, in der Schweiz scheint es den ja zu geben.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.10.2004
  3. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ja diesen Thread habe ich bereits gesehen.

    Hier ist noch ein interessanter Thread der die Duplexfähigkeit des Druckers behandelt:

    http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=19&topic_id=23342

    Werde wohl noch ein bisserl abwarten und Tee trinken und dann in aller Ruhe einscheiden; zuerst muss mir jemand sagen, dass der CLP-500 am Mac (OS X 10.3) absolut untauglich oder gut geeignet ist.
     
    Hossie, 05.10.2004
  4. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrach:

    Komme eben aus dem Elektrogrosshändler, unter dem Arm den Samsung CLP-500.

    Folgenden Treiber installiert:

    http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=CLP-500&fileid=196414&fileType=DR

    Habe eben ein paar Testdrucke ausgedruckt; funktioniert alles tadellos, auch die Duplexeinheit ist voll funktionsfähig und über die Software einwandfrei zu steuern.

    Kann dieses Gerät bis jetzt nur weiterempfehlen!

    Gruss

    Pascal
     
    Hossie, 05.10.2004
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Soviel zu ein "bisserl abwarten" :D :D

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 06.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung CLP Erfahrungen
  1. mckenzie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    465
    Cousin Dupree
    07.02.2014
  2. mcgeist
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    592
  3. iheidl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.062
    falkgottschalk
    04.10.2012
  4. LucaDavis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.900
    oneOeight
    26.01.2012
  5. PowerTom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    720
    PowerTom
    23.08.2011