Samsung c480W Inaktiv unter Big Sur

I

iMacnewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe auf Big Sur 11.1 upgedatet. Da ich meinen Drucker nicht so oft brauche hab ich jetzt erst gemerkt das er nicht richtig funktioniert. In den Einstellungen unter Drucker wird er mit grünem Punkt unter inaktiv geführt. Drucken geht zwar aber der Scanner macht keinen Mux.
Auf der HP Homepage gibts seit September einer Basistreiberversion 3.92.00 die ich runtergeladen habe. Installieren verläuft irgendwie im Nirvana er macht zwar was ich füge der Drucker hinzu und es kommt Erfolgreich aber bei näherem hinsehen im Systembericht als auch in den Drucker Einstellungen wird weiterhin die Version 3.0 angezeigt die ich schon unter Catalina installieren musste weil sämtliche Samsung Drucker ja nur Seitenweise Hieroglyphen druckten. Ich weis zwar nicht ob das das Problem wirklich löst aber HP hätte das Treiberupdate ja nicht zur Gaudi raus gegeben. Ein Support mit Apple gerade eben hat keine Besserung gebracht ich solle den Druckerhersteller kontaktieren. Jetzt dachte ich bevor ich das mache frage ich hier mal, ich werde ja nicht der einzige mit Big Sur und Samsung Drucker sein.

Hat jemand eine Lösung??

mfg
Chris
 
Für die, dies interessiert. Laut HP Support liegt es wieder an der Treiber Signierung. Apple lässt sich wieder seit September Zeit Druckertreiber sämtlicher Hersteller zu signieren. Nach Aussage des Support Mitarbeiters kann man den Treiber zwar laden und installieren das System lehnt es aber insgeheim hab. Na hab ich gemerkt.

Hoffentlich dauert das signieren nicht solange wie der Einführung von Catalina da gings vier Monate.
Bei Apple scheint man Steve´s Vision von der "End to End Control" wieder ganz GROSS zu schreiben.
So ein Blödsinn........ das ist bloß ein Schei.... Drucker.
mfg
Chris
 
Hab das gleiche Problem mit dem C460w - Installation unter Big saure zwar möglich, Scanner screen öffnet sich, der Drucker scannt - schließt das Fenster aber dann nach Scannende ? die Datei wird nicht gespeichert??? Hab's schon mit dem Treiber vom c480w probiert - erfolglos?
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen - Siegib
 
Wir werden wohl warten müssen bis Apple sich dazu herablässt um den Treiber zu signieren. Beim umstieg auf Catalina ging das 5 Monate. Also vielleicht gehts im Sommer
mfg
Chris
 
Funktioniert der Drucker bzw. dessen Scanner mittlerweile unter Big Sur?
 
Ob jetzt genau der Samsung c480w / c460w wieder funktioniert kann ich Dir nicht beantworten.

Aber ich hatte ähnlich Probleme (Fehler beim Abspeichern des Scans) mit meinem Samsung SCX-4500W Multifunktionsdrucker.
Nach dem vorletzten Big Sur Update (11.2) wurde das aber von Apple behoben. Die Chancen stehen daher gut, dass dies auch für den c480w / c460w gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Jordan2Delta
Zurück
Oben Unten